Navigation
Home > Aktuelles

3:0-Niederlage – „Zweite“ verliert in Obertaufkirchen

In der ersten Hälfte der Partie kam der Gastgeber aus Obertaufkirchen besser ins Spiel und hatte auch die ein oder andere Chance. Jedoch hatte der Keeper der Gäste aus Oberbergkirchen, Fabian Limbrunner, einen sehr guten Tag und hielt den SV Oberbergkirchen mit einigen Paraden stark im Spiel.

Auf der Gegenseite vergab der Thomas Jost eine 100 prozentige Chance , als er blank aus fünf Metern den Keeper anschoss. Nach 45 gespielten Minuten stand es somit 0:0-Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit konnten Oberbergkirchen das konzentrierte und im Allgemeinen sehr effektives Spiel gegen Ball und Gegner nicht mehr durchziehen. Der TSV Obertaufkirchen nutzte dies durch zwei Tore von Johannes Schmauser aus (48.- und 49. Minute).
Der Anschlusstreffer blieb Oberbergkirchen dann jedoch verwehrt. Maximilian Binsteiner vergab aus zehn Metern eine Riesenchance. Stattdessen erhöhten die Heimischen in der 73. Minute durch Martin Tröstl auf 3:0.

Fazit: Der Sieg viel für Obertaufkirchen etwas zu hoch aus was jedoch nicht heißen soll, dass der Sieg für die Heimischen in irgend einer Art unberechtigt gewesen wäre.

Ein richtungsweisendes Spiel nun am kommenden Samstag. Zu Gast ist der ESV Mühldorf – Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr. DM/ST


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top