Navigation
Home > Aktuelles

Relegation: Oberbergkirchen trifft auf Perach

Die Entscheidung, dass der Verbleib in der Kreisliga für den SV Oberbergkirchen nur noch über die Relegation machbar ist, war bereits am vorletzten Spieltag der Saison 2017/2018 gefallen. Nach der 3:2-Auswärtsniederlage gegen den TuS Traunreut waren die Weichen für den SV Oberbergkirchen bereits gestellt, der letzte Spieltag (1:4-Niederlage gegen den SV Tüßling) konnte an der Situation nichts mehr ändern.

Nach Abschluss der Runde (26. Spieltag) steht nun auch der Gegner der Relegation fest. Der SV Oberbergkirchen trifft auf den Zweiten der Kreisklasse 3, den FC Perach. Die rot-weißen aus Perach konnten in der Spielzeit 2017/2018 von insgesamt 26 gespielten Partien 15 Siege für sich entscheiden und mussten sechs Niederlagen hin nehmen. Mit einem Torverhältnis von 52:29 konnte die Mannschaft von Trainer Christoph Deißenböck den zweiten Platz der Tabelle belegen, nur einen Punkt hinter dem Meister aus Altenmarkt/Alz.

Da es auf Kreisebene nur ein Relegationsspiel gibt, spielt der Sieger der Partie in der kommenden Saison 2018/2019 in der Kreisliga. Das heißt kurz zusammengefasst: Für den SV Oberbergkirchen geht es um den Verbleib in der Kreisliga und für den FC Perach um den Aufstieg in die Kreisliga.

Das Relegationsspiel zwischen dem SV Oberbergkirchen und dem FC Perach findet am kommenden Mittwoch, 06. Juni 2018 um 18.30 Uhr im „Raiffeisen-Stadion am Wasserschloss“, Wöhlerstraße 23,
84513 Töging am Inn statt.

Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung in diesem Relegationsspiel und hofft, dass möglichst viele Anhänger des SV Oberbergkirchen den Weg nach Töging finden. Ferner hat der FC Töging bereits auf seiner Facebook-Seite angekündigt, dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird.


Weiterführende Links:
Relegation zur Kreisliga Spiel 3 auf BFV.de
FC Perach auf BFV.de
SV Oberbergkirchen auf BFV.de


Bildnachweis Beitragsbild: Facebookseite FC Töging

Top