Heimerfolg für die Aumhamer Buam
Der SV 66 Oberbergkirchen erwischte einen perfekten Start in die neue Saison 24/25 in der Kreisklasse 3 Inn/Salzach. Zu Gast war der 5-platzierte des Vorjahres – der SV Haiming mit Spielertrainer Harald Bonimeier – und somit ein erster früher Gradmesser am ersten Spieltag.
Von Beginn an versuchten die Hausherren den Ball in den eigenen Reihen zu halten und einen durchdachten Spielaufbau zu kreieren. So kam der SVO bereits nach zehn Spielminuten zu zwei hochkarätigen Chancen, welche aber noch ungenutzt blieben, bzw. vom Haiminger Keeper Gstatter vereitelt wurden.
Dann aber doch der überraschende Rückstand in Form eines sehenswerten Freistoßes aus 25 Meter von Philipp Karpfhammer, welcher unhaltbar neben dem Pfosten einschlug.
Anschließend aber ein Schockmoment im Adam-Holzner-Stadion. Erneut war Karpfhammer mitten im Geschehen. Dieser kam nach einem Zweikampf so unglücklich zu Fall, dass er sich in dieser Aktion den linken Unterarm gebrochen hat. Ein lauter Schrei vor Schmerzen ließ schnell darauf schließen, dass es eine größere Verletzung sein muss. Karpfhammer wurde anschließend sofort erst versorgt und kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. An dieser Stelle wünscht der SVO nochmals gute Besserung und eine erfolgreiche Genesung!
Nach rund 15 Minuten Unterbrechung wurde der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Es dauerte jedoch ein paar Minuten bis die Spieler wieder umschalten und den Vorfall ausblenden konnten. In der Folge konnte die Heimmannschaft aus Oberbergkirchen das Heft wieder in die Hand nehmen und so kam es kurz vor der Halbzeit noch zum Ausgleich. Einen Diagonalball von Kapitän Greimel nahm Außenspieler Breiteneicher gekonnt mit und tunnelte den Gäste-Keeper eiskalt zum 1:1.
Noch vor dem Pausenpfiff die Führung für den SVO. Einen ähnlichen Spielaufbau verwertete erneut Johannes Breiteneicher, wobei er diesmal noch zwei Verteidiger umkurvte und die Kugel unhaltbar ins lange Eck schlenzte. Mit diesem Ergebnis ging man anschließend in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause hat die Heimmannschaft aus Oberbergkirchen wenig zugelassen und erhöhte bereits nach 52 Minuten auf 3:1. Diesmal war es der Kapitän – Michael Greimel – selbst, welcher einen Abpraller sehenswert per Volley aus 16 Meter unhaltbar ins Tor nagelte.
In der 68. Minute konnte Matthias Greimel den Sack zu machen. Nach einem Konter wurde dieser von Stürmer Göller mustergültig bedient und versenkte die Kugel aus 16 Meter im Netz.
Den Schlusspunkt setzte wiederum der überragenden Außenspieler Breiteneicher. Völlig losgelöst an diesem Nachmittag veredelte er den nächsten Konter in der 82. Minute.
Relativ klare Verhältnisse herrschten an diesem Sonntagnachmittag in Oberbergkirchen. Bis auf wenige Weitschüsse kamen die Gäste zu wenig Torchance, was aber auch an der sehr gut organisierten Defensive der Hausherren lag.
Diese Vorstellung muss der SVO nun bereits nächsten Samstag beim schweren Auswärtsspiel in Heiligkreuz unter Beweis stellen.
Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de