Navigation
Home > Aktuelles

Einladung zur Christbaumversteigerung

Auch in diesem Jahr, kurz vor Heilig Abend, lädt die Abteilung Fußball wieder zu ihrer traditonellen Christbaumversteigerung ein. Die Vorstandschaft freut sich auf euer Kommen! Montag, 23. Dezember 2019Beginn: 20 UhrWirt z‘ Irl – Gasthaus Ottenloher

Oberbergkirchner Glühweintreff 2019

Die Abteilung Fußball lädt im Dezember, zum schon fast zur Tradition gewordenen Oberbergkirchner Glühweintreff, zu drei Abenden ein. Stimmt euch mit unseren Sportfreunden des SV Oberbergkirchen auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Besucht mit euren Freunden und Familien den Glühweintreff am hinteren Rathausparkplatz. Genießt gemeinsam mit uns die romantische Winteratmosphäre. Es erwarten euch süße Leckereien, Herzhaftes…

Punkteteilung im Abstiegskampf, Oberbergkirchen verschenkt sicher geglaubten Sieg

Nach der herausragenden Leistung in der vorhergegangenen Runde gegen TuS Mettenheim (7:2) konnte man vor Beginn dieses Abstiegsderbys damit rechnen, dass die Rotweißen aus Oberbergkirchen auch gegen die Elf aus Burgkirchen nichts anbrennen lassen würden. Bei einem vollen Erfolg winkte den Oberbergkirchnern ein Platz im gesicherten Mittelfeld, vor allem aber könnte man nach der verpatzten…

„Zweite“ feiert 2:1-Auswärtssieg gegen SV Erharting

Einen 2:1-Auswärtssieg konnte an diesem Freitag die zweite Mannschaft des SV Oberbergkirchen einfahren. Zu Gast beim SV Erharting gelang dem Gastgeber in der 37. Minute der Führungstreffer durch Christian Kaiser. Die Führung für die Heimischen hielt bis kurz vor Schluss an, in der 89. Minute aber dann konnte Daniel Häusler den Ausgleichstreffer für Oberbergkirchen erzielen….

Freitag, der 13. Spieltag: Kellerderby in Oberbergkirchen – welches Team hat den längeren Atem?

Entgegen den Erwartungen vieler fanden sich diese beiden Mannschaften vor Beginn der Partie am untersten Tabellenviertel wieder und so hatte dieses Spiel durchaus den Charakter eines Abstiegsderbys. Beide Trainer hatten noch dazu Aufstellungsschwierigkeiten. So fehlten nach den erhaltenen Angaben bei den Mettenheimer fünf Spieler aus der Grundelf, auch die Oberbergkirchner mussten vier Stammspieler vorgeben. Die…

Erst Not gegen Elend, dann Viel Kampf und Krampf

Was den wenigen Zuschauer an diesem Freitagabend vorgesetzt wurde, war – was den überwiegenden Anteil der ersten Halbzeit anging – eher für das Slapstickkino als für den Fußballplatz geeignet. Die Oberbergkirchner starteten äußerst druckvoll und trafen bei ihren Angriffen auf eine völlig desolate Hintermannschaft. Die gänzlich indisponierte Verteidigung der Altöttinger patzte tatsächlich bei jedem Vorstoß…

Neu erstarkter SVO geht als Sieger hervor

Unterneukirchen gegen Oberbergkirchen, diese Paarung war in der Vergangenheit ein Garant für hitzige Partien, harte Zweikämpfe und schonungslosen Umgang mit sich selbst und dem Gegner. Dementsprechend startete auch diese Begegnung fulminant. Bereits in der achten Minute muss der während des Spieles hervorragend agierende Schiedsrichter Arno Schuster auf den Elfmeterpunkt zeigen, Nach einer schnellen Kombination war…

SK Waldkraiburg siegt gegen „Zweite“

Gegen die doch erheblich stärker eingeschätzten Gäste aus Waldkraiburg konnte sich die Zweite aus Oberbergkirchen im Vorfeld nicht allzu viel ausrechnen. Die Gäste zeigten auch die stärkere Vorstellung, konnten aber aufgrund der anfänglich guten kämpferischen Leistung der Rotweißen noch keinen spielentscheidenden Erfolg landen. Ganz im Gegenteil: In der 44. Minute stellt Alexander Hauser mit einem…

SVO: Nach hoffnungsvollem Start endet das Spiel in einem Tal der Tränen

Nach der herben Schlappe am letzten Wochenende musste man beim SVO Oberbergkirchen an der Wiedergutmachung gegen die nach dem letzten Sieg im Aufwind befindlichen Kirchweidacher bemüht sein. Die Rotweißen begannen auch sehr solide und konzentriert. So verlief dann auch die erste Halbzeit mit den besseren Spielanteilen für die Oberbergkirchner. Während die Kirchweidacher keine nennenswerten Torchancen…

Schwarzer Tag für den SVO – FC Mühldorf feiert zur Volksfestzeit

Was die Heimelf von Oberbergkirchen während der 90 Minuten Spielzeit bot, ließ selbst den treuersten SVO-Fan zu zweifeln beginnen. Kaum hatten die Zuschauer Platz genommen, so stand es auch schon 0:1. Nach deiner unglücklichen Faustabwehr von Heimgoalie Tobias Kallus kommt Lukas Fischer unbehindert an den abspringenden Ball und jagt den Ball aus 10 Metern in…

Top