Navigation
Home > Aktuelles

Sportlerball der Abteilung Fußball

Die Abteilung Fußball veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder den allseits beliebten Sportlerball beim Wirt z‘ Irl. Die Programmpunkte und weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Plakat:

Oberbergkirchner Glühweintreff im Dezember 2023

Die Abteilung Fußball lädt im Dezember zum mittlerweile zur Tradition gewordenen Oberbergkirchner Glühweintreff ein. Stimmt euch mit unseren Sportfreunden des SV Oberbergkirchen auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Besucht mit euren Freunden und Familien den Glühweintreff am hinteren Rathausparkplatz. Es erwarten euch süße Leckereien, Herzhaftes von Sepp aus Topf und Pfanne, sowie wohlschmeckende Heißgetränke. Wir…

Christbaumversteigerung am 23.12.2023

Auch in diesem Jahr, kurz vor Heilig Abend, lädt die Abteilung Fußball wieder zu ihrer traditonellen Christbaumversteigerung ein. Die Vorstandschaft freut sich auf euer Kommen! Samstag, 23. Dezember 2023 Beginn: 20 Uhr Wirt z‘ Irl – Gasthaus Ottenloher

Wie das Wetter, so das Spiel: Ein grausamer Kick zum Saisonende

Zwar durfte man sich bei den niedrigen Temperaturen und dem steifen Wind keinen Spitzenfußball erwarten, doch bei dieser Partie entstand der Eindruck, dass beide Mannschaften schon mit Anpfiff mit einem Remis zufrieden gewesen wären. Beide Mannschaften waren bemüht keine Fehler zu machen und kamen nur sehr zögerlich aus der eigenen Hälfte Zahllose Geplänkel im Mittelfeld…

SV Haiming demoliert die Rot-Weißen aus Oberbergkirchen

Hatte man vor Spielbeginn eine Partie auf Augenhöhe zwischen den Tabellennachbarn erwartet, so war diese Annahme grundfalsch, denn die Gäste aus Haiming dominierten das Spiel mit dem Anpfiff. Die Rotweißen kamen überhaupt nicht ins Spiel und so konnte bereits in der 7. Minute der Routinier Harald Bonimeier den Führungstreffer erzielen. Die wenig geordnete Abwehr ließ…

Oberbergkirchen scheitert erneut auf der Ziellinie – FC Kirchweidach im Glück

Bei unwirtlichen Wetterbedingungen bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein flottes und ausgeglichenes Spiel zu sehen. Was die Rotweißen mit mehr technischen Geschick auf den Platz legten, glichen die Gäste aus Kirchweidach mit viel Laufbereitschaft aus und so entwickelte sich ein durchaus ansehnliches Spiel. Beide Verteidigungen standen gut und so spielte sich die kampfbetonte…

In einer zerfahrenen schwachen Partie macht Daniel Kagerer den Unterschied

Beide Mannschaften gingen vorsichtig zu Werke, bei Oberbergkirchen nach der Schlappe eine Woche zuvor war diese Taktik nur allzu verständlich. Die defensive Spielweise half aber den Rotweißen Gastgebern nicht ihre Unsicherheit abzulegen, denn bereits in der 5. Minute gingen die Gäste aus Neuötting in Führung. Bei einer an sich nicht gefährlichen Strafraumszene kommt jedoch Daniel…

Update: Weiterer Fortschritt auf „Unsere Vereinsheimwerker“ für die neue Bewässerungsanlage

Update 01. Oktober 2013: Nun ging es in die heiße Phase. Das eingereichte Projekte musste bis zum heutigen 01. Oktober 2023 umgesetzt werden und der Fortschritt in Form von Bildern oder kurzen Videos dokumentiert werden. Besagtes Video wurde bereits auf unserer Instagram Seite unter dem Hashtag #UnsereVereinsheimwerker geteilt. Nun heißt es Daumen drücken. Die Fachjury…

Abschlussschwäche kostet Oberbergkirchen wichtige Punkte

Bei traumhaftem Fußballwetter bekamen die Zuseher ein durchaus ansehnliches Spiel vorgesetzt. Beide Mannschaften waren offensiv orientiert und so entwickelte sich die Partie, bei der einerseits die Töginger als routiniertere Mannschaft mehr Ballbesitz hatte, andererseits die Rotweißen aus Oberbergkirchen die besseren Tormöglichkeiten verzeichnen konnten. Meistens scheiterten die Angriffe der Gastgeber jedoch am letzten Pass oder man…

Oberbergkirchen entführt 3 Punkte aus Schwindegg

Bei strömendem Regen und herbstlichen 20 Grad, konnten die Kicker aus Aumham die Punkte beim Nachbarn aus Schwindegg entführen. In einem kampfbetonten Spiel auf tiefem Untergrund, überzeugte der Gast aus Oberbergkirchen überwiegend. Lediglich die verbesserungswürdige Chancen-Auswertung trug zu dem engen Ergebnis bei. Es dauerte dennoch bis zur 30. Minute, bis der SVO in Führung gehen…

Top