Navigation
Home > Aktuelles

Derbystimmung in Oberbergkirchen – Allzeitrivale aus Zangberg/Ampfing ist chancenlos

Nach der ernüchternden Niederlage am Wochenende zuvor war man bei den Rotweißen aus Oberbergkirchen an Wiedergutmachung interessiert und auch die eher peinliche Niederlage gegen Zangberg in der Hinrunde war noch nicht vergessen. Grund genug also für die Oberbergkirchner, motiviert in diese Partie zu gehen. Genauso starteten dann auch die Gastgeber in das Spiel, eroberten durch vehementes Pressing viele Bälle und drängten so die Zangberger in die Defensive. Schnell lohnte sich diese Taktik und binnen 2 Minuten schnürte Thomas Göller einen Doppelpack. Zuerst schob der nach einem wunderschönen Doppelpass auf engsten Raum zum 1:0 ein (13. Min.). In der 15. Minute verwertete der rotweiße Goalgetter eine scharfe Hereingabe flach ins linke Eck. Das Spiel der Gastgeber blieb danach auch weiter druckvoll, sodass die Zangberger während der gesamten ersten Spielhälfte zu nicht einer Tormöglichkeit kamen. Noch vor dem Seitenwechsel sollte jedoch der Torreigen für die Gastgeber weitergehen. In der 33. Minute zappelt der Ball nach einem Gewaltschuss von Peter Langschartner aus 25 Metern im Netz, Andreas Nicklbauer stellte dann den Pausenstand von 4:0 her (44. Min.).

Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Oberbergkirchner den Druck aufrecht und demontierten quasi den Gegner aus Zangberg. Nach einem sehenswerten Treffer durch Matthias Greimel in der 54. Minute trat dann in der 62. Minute Michael Greimel zum Strafstoß an. Nach einem Strafraumvergehen an Thomas Göller hatte der ausgezeichnete Schiedsrichter Spitale einen Strafstoß gegen die Zangberger verhängt. Greimel verwertet unhaltbar zum 6:0. Die Oberbergkirchen taten danach nur noch das notwendigste, blieben jedoch trotzdem gegen den immer mehr auseinanderfallenden Gegner klar überlegen.

In der 77. Minute war es dann der kurz zuvor eingewechselte Stefan Langner, der den Ball überlegt einschiebt. Den Schlusspunkt setzt dann wieder Thomas Göller, der sich mit seinem Treffer in der 79. Minute einen Hattrick holte.

Im Resultat konnten die Rotweißen aus Oberbergkirchen die Niederlage der Vorwoche vergessen machen und konnten wieder den Weg zum Titelgewinn einschlagen. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top