Völlig unerwartet haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Freund und Kassier, Anton Lehner jun., an Heiligabend verstorben ist. Wir sind zutiefst erschüttert.
Erst vor vier Wochen saßen wir noch gemeinsam bei der Weihnachtsfeier des SV Oberbergkirchen am Tisch und genossen den Abend. Die Überreichung eines Geschenkkorbes für seine Treue zum Verein überraschte Anton sehr und er nahm diesen überaus dankbar an.
Die besondere Anteilnahme gilt jetzt vor allem seiner Familie. Wie grausam das Schicksal sein kann, ist die Tatsache, dass erst im November diesen Jahres seine Mutter Martha verstorben ist.
Anton war seit 1993 Mitglied im Verein und hätte nächstes Jahr seine 30-jährige Vereinstreue gefeiert. Trotz seiner körperlichen Einschränkung bereitete es ihm große Freude im Verein aktiv zu sein. Sei es als Spieler, Sponsor oder in seiner Funktion als Kassier. Ein „Jammern“ gab es bei ihm sowieso nicht. Er nahm die Situation an und versuchte immer das Beste daraus zu machen.
Anton hinterlässt eine große Lücke, sei es familiär, freundschaftlich oder vereinstechnisch. Egal ob bei Regen oder Wind, Anton nahm sich die Zeit und saß bei allen Heimspielen des SV Oberbergkirchen am Eingang und kassierte den Eintritt. Auch die Pflege der Vereinskasse stand in seiner Verantwortung. Zudem war er ein loyaler aber auch durchaus kritischer Fan des SV Oberbergkirchen.
Die komplette Fußballabteilung inklusive aller Spieler und Verantwortlichen wünscht der Familie viel Kraft und Gesundheit. Anton wird immer ein Teil von uns bleiben und einen Platz in unserem Vereinsheim haben.
Lieber Anton, ruhe in Frieden.
Dein SV Oberbergkirchen – Abteilung Fußball
DL