Navigation
Home > Aktuelles

Die Luft ist raus – der SVO geht 0:4 unter und steigt ab

Mit dem Sieg im letzten Meisterspiel im Hinterkopf und rund 250 mitgereisten Fans als Unterstützung gingen die Oberbergkirchner in dieses Relegationsspiel. Die Hoffnungen der Rotweißen wurden jedoch schnell zerstört. Schon in der 8. Minute kann Josef Wittmann nach einer Flanke den Ball gefährlich vors Tor köpfen, am langen Pfosten steht Raphael Altenweger völlig ungedeckt und kann in aller Ruhe zur Führung für den SV Schechen einschieben. In weiterer Folge hatten die Oberbergkirchner mehr vom Spiel, schafften es jedoch nicht, klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. So fand das Spielgeschehen vor allem im Mittelfeld statt, Strafraumszenen fanden auf beiden Seiten nicht statt.

Nach dem Seitenwechsel passte sich die Qualität des oberbergkirchner Spiels dem traurigen Wetter an.
Erst verliert Oberbergkirchens Stefan Langner in der 53. Minute den Ball als letzter Mann gegen Josef Wittmann, der eiskalt bleibt und zum 0:2 einschiebt. Eine Minute später wird dann wieder Josef Wittmann nach einem Fehler im Aufbauspiel steil geschickt und verwertet überlegt zum 0:3. Nach diesem Doppelschlag war Allen klar, dass das Spiel gelaufen war. Die Schechener kontrollierten das Spiel, den Oberbergkirchner war verständlicherweise die Resignation anzusehen. So tröpfelte das Spiel ebenso wie der Regen dahin. Der letzte Höhepunkt dann in der 83. Minute: Nach einer weiten Flanke in den Strafraum kommt ein Schechener zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den auf den Elfmeterpunkt. Sebastian Cleß tritt an uns verwandelt den Strafstoß souverän. Gleich nach der 90. Minute ist dann Schluss und Schiedsrichter Schönherr pfeift ab.

Während die Schechener jubeln, finden die Oberbergkirchner, die nach zwei Jahren Kreisliga wieder absteigen müssen, bei den treuen Fans Trost, denen man an dieser Stelle ein großes Kompliment aussprechen muss. FH

Top