Navigation
Home > Aktuelles

Sepp Greimel hört nach 26 Jahren auf. Daniel Lanzinger ist neuer Leiter der Abteilung Fußball

Nicht nur als Abteilungsleiter und Sportheimwirt ist der „Greime Sepp“ eine Institution in Oberbergkirchen. Nun übergab bei der Jahreshauptversammlung der Fußballer des SVO im Sportheim in Aubenham die Abteilungsleitung nach 26 Jahren an seinen bisherigen Stellvertreter Daniel Lanzinger.
Auf den dadurch frei gewordenen Posten des zweiten Abteilungsleiters rückte Martin Dillkofer nach, der vorher Schriftführer war. Zum neuen Schriftführer wurde Daniel Häusler gewählt. Kassier Andreas Kirmeier, Jugendleiter Gerhard Neuhofer und zweiter Jugendleiter Helmut Stifter sowie die Kassenprüfer Arnold Forsthuber und Hans Adler wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Anton Weichselgartner, Vorsitzender des Sportvereins und zweiter Bürgermeister, wendete sich anschließend mit einer emotionalen Ansprache an den bisherigen Abteilungsleiter Sepp Greimel. „Mit Leuten wie dir steht und fällt nicht nur ein Verein, sondern auch ein ganzes Dorf“, so Weichselgartner. „So viele können sich an dir ein Beispiel nehmen.“ Nicht nur ein Abteilungsleiter, auch ein guter Sportheimwirt sei wichtig für den Fußball. An die Abteilung gerichtet stellte der Sport-Vorstand fest: „Schöner hättet ihr es euch nicht wünschen können, als mit Sepp.“ Alle Anwesenden erhoben sich von ihren Plätzen und schenkten Sepp Greimel einen großen Applaus.
Dem konnte sich der neue Abteilungsleiter Daniel Lanzinger nur anschließen. Es sei kaum aufzuzählen, was Greimel für die Fußball-Abteilung alles getan habe. Er überreichte ihm ein SVO-Trikot, über das sich der scheidende Abteilungsleiter sichtlich freute.
Einen großen Dank richtete auch Bürgermeister Michael Hausperger an Sepp Greimel und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein. „Jetzt sehen viele erst, was du einfach so alles geleistet hast“, so der Bürgermeister. ai

Die neue Vorstandschaft bedankte sich bei Sepp Greimel für seinen unermüdlichen Einsatz (von links): Bürgermeister Michael Hausperger, Kassier Andreas Kirmeier, zweiter Jugendleiter Helmut Stifter, Schriftführer Daniel Häusler, Jugendleiter Gerhard Neuhofer, ehemaliger Abteilungsleiter Sepp Greimel, neuer Abteilungsleiter Daniel Lanzinger, zweiter Abteilungsleiter Martin Dillkofer und Vorsitzender des Sportvereins Anton Weichselgartner. Foto: ai
Top