Navigation
Home > Aktuelles

SVO Damen feiern Meisterschaft

Meister A-Klasse | Saison 2015/2016

Seit nunmehr knapp 5 Jahren gibt es beim SV Oberbergkirchen eine Damenmannschaft. Begonnen wurde 2011/12 in der Kreisklasse, die mit dem 5.Platz abgeschlossen wurde.
Nach einer weniger erfolgreichen Saison 2012/13 wurde 2013/14 der erste Meistertitel mit nur einer Niederlage eingefahren. Leider konnte die Meistermannschaft, geschwächt durch Studium und Auslandaufenthalte, in der starken Kreisliga nicht mithalten. So musste man die Mannschaft aus dem Spielbetrieb nehmen.

In der Saison 2015/16 begann ein Neuanfang für die Damen in der A-Klasse.
Nach einer durchwachsenen Vorrunde, in der sich die neuen Spielerinnen erst zurechtfinden mussten, starteten die Mädls in der Rückrunde voll durch und holten aus acht Spielen sieben Siege
und ein Unentschieden. Dank dieser wahnsinns Rückrunde wurde der Meistertitel der A-Klasse
2016 im letzten Spiel mit einem 3:0 Sieg in Peterskirchen erkämpft und gleich dementsprechend gefeiert.

Top