Navigation
Home > Aktuelles

Neu erstarkter SVO geht als Sieger hervor

Unterneukirchen gegen Oberbergkirchen, diese Paarung war in der Vergangenheit ein Garant für hitzige Partien, harte Zweikämpfe und schonungslosen Umgang mit sich selbst und dem Gegner. Dementsprechend startete auch diese Begegnung fulminant. Bereits in der achten Minute muss der während des Spieles hervorragend agierende Schiedsrichter Arno Schuster auf den Elfmeterpunkt zeigen, Nach einer schnellen Kombination war kurz zuvor der oberbergkirchner Stürmer Andreas Nicklbauer im Strafstoß regelwidrig von den Beinen geholt worden. Michael Greimel tritt an und schießt platziert ins rechte Eck, mit einer unglaublichen Parade jedoch kann Gästegoalie Dennis Herzog den Ball parieren, es bleibt beim 0:0. Einige Minuten danach dann wieder ein Strafstoß, diesmal jedoch für die Gäste aus Unterneukirchen. Grund für den Strafstoß war ein Handspiel. Simon Fink tritt an und verwandelt unhaltbar (16. Minute). Von diesem Rückstand unbeeindruckt blieb die rotweiße Heimmannschaft dominierend. Die Unterneukirchner spielten an diesem Tag nur die zweite Geige und kamen zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit. Die Offensivbemühungen der Heimischen werden dann in der 38. Minute belohnt. Michael Greimel schlägt vom rechten Sechzehnereck den Ball scharf in Richtung Tor, Markus Nicklbauer läuft ideal in diesen Ball uns schiebt unbehindert zum mehr als verdienten Ausgleich ein.

Auch nach dem Seitenwechsel bietet sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Bei zusehends kampfbetonterer Spielweise bleiben die Unterneukirchner blass, die Rotweißen bieten die wesentlich stärkere Leistung, können aber vorerst nicht den letzten entscheidenden Pass finden. Und so ist es dann in der 59. Minute ein Bilderbuchkonter, der zum Führungstreffer für die Oberbergkirchner führt – dieser Gegenstoß benötigt lediglich 8 Sekunden. Andreas Nicklbauer verlagert das Spiel nach links zu Bruder Markus, dieser sprintet zur Grundlinie und spielt scharf zur Mitte. Andre Vogel kommt in vollem Lauf und muss nur noch den Fuß hinhalten um den Führungstreffer zu erzielen. Danach wird die Partie immer härter, ungestüm aber ohne richtigen Plan versuchen die Unterneukirchner noch das Spiel zu drehen, die Bemühungen bleiben jedoch unbelohnt. Leider hat die Partie auch noch zwei unrühmliche Höhenpunkte. In der 93. Minute sieht der unterneukirchner Thomas Reichenspurner nach einem Brutalfoul die glatt rote Karte. Eine Minute später hat dann auch noch Andreas Hagerer seinen Auftritt. Der Spielmacher der Gäste, der während der gesamten Spielzeit farblos blieb, sieht binnen einer Minute die gelbe und dann die gelbbrote Karte wegen Meckerns.

Mit diesem Sieg konnten sich die Oberbergkirchner aus der unmittelbaren Abstiegszone befreien, die Gäste aus Unterneukirchen finden sich auf dem 6. Tabellenplatz wieder. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top