Navigation
Home > Aktuelles

„Zweite“ mit Sieg im Derby

Bei diesem Derby gleich zu Beginn der Meisterschaft sahen die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die äußerst stark eingeschätzten Gäste waren wie erwartet drückend überlegen. Alleine der gut postierten Abwehr, an der Spitze der herausragende Heimgoalie Andreas Wimmer war es zu verdanken, dass die Rotweißen aus Oberbergkirchen nicht in Rückstand gerieten. Umso überraschender daher der Pausenstand von 1:0 für die Gastgeber. Daniel Spirkl hatte einen Tausendguldenschuss ausgepackt und einen Strafraum aus gut dreißig Metern unhaltbar im linken Kreuzeck versenkt. Erwähnenswert ist hier noch der unschöne Höhepunkt der ersten Hälfte: Philipp musste das Spielfeld nach gelb/rot verlassen.

Ganz anders dann die zweite Halbzeit. Die Heimelf war wir verwandelt, spielte gut nach vorne und drängte die Gäste in die eigene Verteidigungszone zurück. Zahlreiche gute Tormöglichkeiten blieben aber ungenutzt. Im Resultat musste die Gästeelf aus Neumarkt / Egglkofen mit der knappen Niederlage zufrieden sein, der Sieg für den SVO war letztendlich verdient. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top