Navigation
Home > Aktuelles

Keine Punkte – SVO verliert beim FC Grünthal

Unvermögen vor dem Tor, zwei Aussetzer und ein Quantum Pech. Der SV Oberbergkirchen zahlt erneut Lehrgeld!

Dabei hätte es so gut beginnen können! Bereits in der zweiten Minute kommt Dennis Zankl alleinstehend am linken Fünfereck zum Ball. Der Abschluss aber ist zu unkonzentriert und so kann der Heimgoalie Thomas Asenbeck noch klären. Infolge sind die Rotweißen aus Oberbergkirchen das Spiel bestimmende Team. Zahlreiche gute Kombinationen und auch gute Tormöglichleiten folgen. Letztere bleiben aber ungenützt. Riesen Pech dann in der 37. Minute. Alexander Geisberger setzt sich im gegnerischen Strafraum durch und wird regelwidrig von den Beinen geholt. Schiedsrichter Brückner lässt jedoch weiterspielen und im Konter kommen die Grünthaler nach einem Seiteneinwurf am linken Flügel zum Ball. Die scharfe Hereingabe kommt direkt zu Matthias Binsteiner. Der nimmt den Ball unbehindert an und jagt das Spielgerät zum 1:0 für Grünthal in die Maschen. Wie auch in den Spielen zuvor agiert die Abwehr der Oberbergkirchner hier eher konfus. Nach dem Führungstreffer der Grünthaler passiert nichts mehr und so ist der Pausenstand von 1:0 gegeben.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich das Spiel kaum. Die Oberbergkirchner haben mehr vom Spiel, können aber die zahlreichen guten Tormöglichkeiten erneut nicht nutzen. Entweder kann der Heimgoalie durch seine Parade glänzen, oder man scheitert an der eigenen Abschlussschwäche. Erneut wenig Glück für die Oberbergkirchner dann in der 78. Minute. Daniel Häusler, der an diesem Tag wohl beste seiner Mannschaft, nimmt einen Ball aus rund 25 Metern volley. Der Heimkeeper ist geschlagen, aber ein Verteidiger kann den Ball, der ansonsten wohl im rechten Kreuzeck gelandet wäre, noch per Kopf klären. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 83. Minute fahren die Grünthaler einen Konter über den rechten Flügel. Zum zweiten Mal ist die oberbergkirchner Hintermannschaft nicht im Bild. Die scharfe Hereingabe von der Grundlinie verwertet Tobias Eberl sicher und stellt damit gleichzeitig den Endstand her.

Im Resultat hat hier mit dem FC Grünthal die reifere und mehr abgekochte Mannschaft den Sieg davongetragen. Die Oberbergkirchner müssen hier eine bittere Niederlage einstecken, sollten aber nun wissen, woran im Training gearbeitet werden muss. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top