Navigation
Home > Aktuelles

Trotz guter Leistung: Der SV Oberbergkirchen rutscht ans Tabellenende

Der Tabellenletzte gegen den Tabellenvorletzten: Bei dieser Paarung war weniger ein fußballerisches Schmankerl zu erwarten, dafür war der Spannungsfaktor garantiert. Beide Teams begannen vorsichtig, waren bemüht keine Fehler zu machen. Dementsprechend spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab, zahlreiche Zweikämpfe dominierten die Partie. Beide Mannschaften schafften es nicht klare Aktionen zu setzen und so blieb die erste Halbzeit ohne wirkliche Tormöglichkeiten. Als sich wohl schon beide Mannschaften mit dem torlosen Remis zur Pause angefreundet haben, verlieren die Oberbergkirchner im Mittelfeld den Ball. Die Rosenheimer schalten in dieser Situation schnell um. Über den rechten Flügel kommt der Ball scharf zur Mitte, Heiko Petrasch hat keine Mühe mehr, den Ball über die Torlinie zu schieben (43. Min.). Wie glücklich dieser Treffer für die Rosenheimer, welch kalte Dusche für die einmal mehr ersatzgeschwächten Oberbergkirchner!

Widererwarten konnten die Oberbergkirchner den Rückstand gut wegstecken und dominierten mit Wiederanpfiff das Spiel, die zahlreichen Tormöglichkeiten blieben aber einmal mehr ungenützt. Turbulent dann die Spielphase rund um die 60. Minute, in der der ansonsten souverän agierende Spielleiter Peter Reitmaier eher kein Fingerspitzengefühl bewies. In der 63. Minute sieht Matthias Viellehner für sein erstes Foul glatt rot, ob durch das Vergehen tatsächlich eine Tormöglichkeit vereitelt wurde, war mehr als strittig. Der vom Sechzehnereck getretene Freistoß bringt für die Rosenheimer nichts ein. Die Oberbergkirchner kommen jedoch zu einem Konter der auch schnell und optimal ausgeführt wird. Alexander Geisberger dringt nach einem 30 Meter Sprint halblinks in den Strafraum ein und wird ganz klar regelwidrig von den Beinen geholt. Unglaublich, aber wahr: Die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm, das Spiel läuft weiter!!! Unverdrossen drängen die Oberbergkirchner weiter auf den Ausgleich, der dann auch tatsächlich in der 67. Minute gelingt. Alexander Geisberger bekommt den Ball ideal in die Schnittstelle gespielt, läuft alleine auf den rosenheimer Torhüter und schiebt den Ball souverän ins Tor. Unfassbar, wie viele Torchancen danach von den Oberbergkirchner, die vehement auf den Siegtreffer drängten, ungenützt blieben und einmal mehr sollte sich diese Abschlussschwäche rächen. In der 91. Minute kommen die Rosenheimer zu einem Freistoß. Tobias Kallus, der Keeper der Oberbergkirchner, wehrt den scharf und gut platzierten Schuss aus rund 20 Metern noch bravourös ab, den Abpraller jedoch kann Heiko Petrasch aus mehr als abseitsverdächtiger Position zum 2:1 verwerten. Mit diesem Treffer sind die Oberbergkirchner gebrochen, das 3:1 durch Leonardo Karaula war nur noch eine Nebenerscheinung.

Mit dieser Niederlage stürzen die seit vielen Runden mit so wenig Glück agierenden Oberbergkirchner an den Rand des Abstiegs und man kann nur noch hoffen, dass zumindest noch die Relegation erreicht werden kann. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top