Navigation
Home > Aktuelles

Bad Aibling entführt glücklich drei Punkte, Oberbergkirchen schlittert in den Abstiegsstrudel

Nach den letzten Niederlagen waren die Oberbergkirchner beinahe schon zum Gewinnen verdammt Zu Gast war der Tabellenmittelständler TUS Bad Aibling. Während die Aiblinger stark begannen und die Oberbergkirchner am Beginn in die Defensive drängten, hatten die Gastgeber die erst dicke Torchance. Bereits in der 5. Minute kommt Matthias Viellehner am Sechzehner völlig allein zum Ball. Unglaublich, der Abschluss ist viel zu überhastet, der Ball geht neben das Tor. Erst im Laufe der ersten Halbzeit kommen die Gastgeber besser ins Spiel und dominieren dann das Geschehen. Trotzdem dauert es bis zur 44. Minute, ehe der Ball im Tor der Bad Aiblinger zappelt. Nach einem Sturmlauf auf der linken Flanke spielt Alexander Geisberger den Ball von der Grundlinie scharf zurück, Richtung Elfmeterpunkt. Johannes Breiteneicher kommt im vollen Lauf und schießt den Ball überlegt ins linke Eck – 1:0. Damit ist auch der Pausenstand gegeben, Die Gäste waren, nachdem die Oberbergkirchner noch weitere gute Tormöglichkeiten verzeichneten, mit dem knappen Rückstand noch gut bedient.

Wie so oft konnten jedoch die Oberbergkirchner nach dem Seitenwechsel das Tempo, vor allem aber die Konzentration nicht aufrecht halten. Von Minute zu Minute wurde das Spiel der Rotweißen fehlerhafter, im gleichen Maße wurden die Gäste immer ballsicherer und auch gefährlicher. Bedenklich vor allem, wie einfach die Oberbergkirchner das Torschiessen für den Gegner machen – so auch beim Ausgleich in der 70. Minute. Nach einem eigenen Eckball sehen die Oberbergkirchner nur zu, wie die Bad Aiblinger den Konter fahren. Letztendlich praktisch unbehindert kann Marko Mikas den Gegenstoß erfolgreich abschließen. Damit nicht genug setzen die Aiblinger in der 80. Minute noch einmal nach. Nach einem Freistoß aus halblinker Position kommt Lukas Helldobler unbehindert zum Kopfball und nicht aus rund 10 Metern ein. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchen die Oberbergkirchner noch, das Ruder herum zu reißen. Vergeblich, viel zu ungestüm und überhastet waren die Angriffe.

Im Resultat können die Bad Aiblinger mit einem breiten Grinsen den Heimweg antreten, der Erfolg war letztendlich doch sehr glücklich. Die Oberbergkirchner hingegen finden sich jetzt wieder mitten im Abstiegskampf wieder und können nur darauf hoffen, nächste Woche in Bruckmühl eine Überraschung gegen den Tabellenführer zu liefern. FH

Top