Navigation
Home > Aktuelles

„A gmade Wiesn“, SV Oberbergkirchen führt TSV Taufkirchen vor

Nach den beiden eher „schmutzigen“ Siegen in den Vorwochen musste es sicherlich ein Ziel des SVO sein durch eine konstant gute Leistung aufzuzeigen. Und so starteten die Heimischen gleich fulminant in die erste Spielhälfte. Den ersten Aufreger gab es gleich in der fünften Minute, als Thomas Göller einen Freistoß aus rund 20 Metern an die Latte knallte. In der 17. Minute war es dann soweit: Eckball von der linken Seite. Der am langen Fünfereck postierte Andreas Nicklbauer steht ideal und wuchtet den Ball per Kopf zum Führungstreffer in die Maschen. In weiterer Folge dominierten die Rotweißen aus Oberbergkirchen weiter das Spiel, eher unerwartet musste man aber dann in der 31. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach einem groben Fehler im Aufbauspiel verloren die Rotweißen den Ball, der linke Flügel der Taufkirchner flankt ungehindert zur Mitte, von wo aus Andreas Mittermaier den Ball im vollen Lauf ins Tor befördert. Von diesem Gegentreffer völlig unberührt spielen die Oberbergkirchner weiter nach vorne und bereits zwei Minuten später war die Führung wiederhergestellt. Tobias Huber nimmt sich an der Strafraumgrenze ein Herz und jagt den Ball über den zu weit vorne postierte Gästegoalie unter die Latte (33. Minute).

Mit 3:1 wurden dann die Seiten gewechselt und Oberbergkirchen startete erneut explosiv. Nach einer schönen Kombination flankt Thomas Göller scharf zur Mitte. Dort kommt Johannes Schweiger am rechten Fünfereck ideal zum Ball und jagt diesen ins rechte Eck (47. Min.). Keine 10 Minuten dauerte es und die Heimelf konnte erneut jubeln. Es war Thomas Göller der aus rund 15 Metern mittels eines platzierten Schusses den Ball im rechten Eck versenkte (53. Mim – 4:1). Trotz des deutlichen Rückstandes versuchten die Gäste aus Taufkirchen weiter mitzuspielen, alleine es fehlte an diesem Tag die Klasse und auch Dynamik, um mit den Oberbergkirchnern mithalten zu können. In der 78. Minute erzielte dann der eben zuvor eingewechselte Stefan Langner das 5:1, indem er eine Hereingabe von der rechten Seite sehenswert volley übernimmt. Für den routinierten Joker immerhin schon der vierte Treffer im fünften Spiel. Den Schlusspunkt setzte dann Matthias Greimel per Elfmeter. Stefan Langner wurde zuvor im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt (88. Min.).

Im Resultat feierten die Rotweißen einen verdienten 6:1 Sieg, wenn auch das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Oberbergkirchner sollten jetzt danach trachten diese gute Form zu konservieren und am Boden zu bleiben, um für das kommende Wochenende stattfindende Derby gegen Zangberg gewappnet zu sein. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de

Heimspielzeitung: 1. Spieltag


 

Top