Navigation
Home > Aktuelles

„Zweite“ mit Sieg über Obertaufkirchen

Gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsanwärter durfte man sich in diesem Spiel nicht viel ausrechnen. Die Gäste aus Obertaufkirchen waren in der ersten Halbzeit auch spielbestimmend. Kläglich jedoch war die Chancenverwertung und nur mit Glück und sehr viel Einsatz konnten die Oberbergkirchner ein 0:0 in die Pause retten.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die Obertaufkirchner waren drückend überlegen, die Gastgeber waren nur mit dem Verteidigen beschäftigt. Darum umso glücklicher dann der Führungstreffer der Rotweißen in der 59. Minute, Daniel Spirkl ist nach einem Freistoß zur Stelle. Wütende weitere Angriffe der Obertaufkirchner sind die Folge, die Gäste bleiben aber unbelohnt. Ganz im Gegenteil, nach einem Konter können sich die Obertaufkirchner nur mit einem Strafraumfoul helfen. Torschütze vom Dienst ist Daniel Schweiger, der den zu Recht verhängten Strafstoß sicher verwertet (65. Minute). Bis zum Schlusspfiff bleiben die Gäste aus Obertaufkirchen dominant. Die Oberbergkirchner verteidigen sich aber geschickt und machen mit diesem unerwarteten Sieg einen großen Schritt in Sachen Klassenerhalt.

Top