Navigation
Home > Aktuelles

Heimsieg und Niederlage am Wochenende

SV Oberbergkirchen – SV Ramerberg 2:1

Mit dem Tabellendritten des Vorjahres kam mit dem SV Ramerberg ein spielstarker Gegner in das Adam-Holzner-Stadion. Die Oberbergkirchner wurden auch sehr bald eiskalt erwischt. Bereits in der 6. Minute nützt Benedikt Hölzl eine Unsicherheit der heimischen Abwehr aus und erzielt aus halbrechter Position aus rund 15 Meter per Flachschuss den Führungstreffer für den SV Ramerberg. Danach blieben die Gäste spielbestimmend, zeigten teilweise sehr schönen Kombinationsfussball und beherrschten das Spielgeschehen. Im Resultat ging somit die 0:1 Führung der Gästeelf durchaus in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel besonnen sich die Oberbergkirchen ihrer Stärken und übernahmen das Kommando. Vorerst scheiterten die Oberbergkirchner noch an den mit 2 Viererketten sehr tief stehenden Gästen. Und so mussten die Zuseher bis zur 60. Minute warten, eher der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Ausgleich fiel. Nach einem Eckball von rechts steht Andreas Nicklbauer goldrichtig und schießt den Ball volley ins rechte Eck. Dieser Ausgleich stärkte nochmals die oberbergkirchner Moral. Eine wunderschöne Aktion führte dann in der 78. Minute zum verdienten Siegtreffer für Oberbergkirchen. Stefan Langer kommt kurz rund 40 Meter vor dem gegnerischen Tor zum Ball und startet einen Sturmlauf, überspielt drei gegnerische Verteidiger und spielt dann quer nach links zu dem ausgezeichnet postierten Matthias Viellehner, der dann keine Probleme mehr hat, den Ball im Tor der Ramerberger unterzubringen. 

Am Ende ein verdienter Sieg für die Elf aus Oberbergkirchen, die gegen einen spielerisch stärkeren Gegner mehr Moral bewies und so den Sieg erzwingen konnte.

SV Oberbergkirchen II – SV Hirten 1:5

Mit einigem Optimismus gingen die Oberbergkirchner gegen bis dahin am Tabellenende platzierten SV Hirten ins Spiel, wurden aber sehr bald von der Stärke der Gäste überrascht. Diese zeigten sich spielfreudig und kampfstark. Bereits in der 36. Minute stand es nach Treffern von Stefan Keller (6. Min.), Maximilian Haider (28. Min.) und Bernhard Wieslhuber 0:3 für die Elf aus Hirten. Damit war dann auch der Pausenstand gegeben.

Ein leichter Hoffnungsschimmer kam dann nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute auf, als Alexander Nicklbauer das 1:3 erzielte. Danach gelang es den Oberbergkirchner kurzfristig das Spiel zu bestimmen. Doch bald übernahmen dann wieder die Gäste aus Hirten das Kommando und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Am Ende der Partie ließen dann auch noch die Kräfte der Oberbergkirchner nach und so mussten sie dann auch noch das 1:4 durch Gabriel Obersteiner (89. Min.) und das 1:5 Markus Fürstberger (90. Min. + 3) hinnehmen.

Eine Pleite für die bis dahin unbesiegte Zweite aus Oberbergkirchen, wenn auch das Resultat etwas zu hoch ausfiel.

Top