Navigation
Home > Aktuelles

Heimsieg – Oberbergkirchen gibt rote Laterne ab

Für die Oberbergkirchner war diese Partie gegen den Tabellennachbarn bereits ein kleines Schicksalsspiel. Unter der Leitung des ausgezeichneten Spielleiters Thomas Kölbl bekamen die Zuschauer ein in der ersten Hälfte doch eher sehr zerfahrenes Spiel vorgesetzt. Beide Mannschaften gingen sehr nervös zu Werke. In den ersten Minuten hatten die Gäste aus Großholzhausen mehr vom Spiel, doch nach etwa einer viertel Stunde fanden sich die Oberbergkirchner, die Partie wurde auf Augenhöhe geführt. Beide Mannschaften bekämpften sich vorwiegend im Mittelfeld, Torchancen blieben in der ersten Spielzeit Mangelware. Die beste Einschussmöglichkeit fand Alexander Geisberger von der Heimelf vor, Von halblinks kommend scheitert er jedoch am heraus eilenden Gästekeeper. Letztendlich war das 0:0 zur Pause ein dem Spielverlauf entsprechendes Resultat.

Nach dem Seitenwechsel überzeugten die Oberbergkirchner zusehends, man spürte förmlich, dass die Rot-Weißen den Sieg mehr wollten als die Gäste aus Großholzhausen. Infolge fanden Alexander Geisberger und Thomas Göller gute Einschussmöglichkeiten vor. Es fehlte aber – wie so oft – die nötige Kaltblütigkeit vor dem Tor. So mussten die Zuschauer bis zur 64. Minute warten um einen Torerfolg zu bejubeln. Der Gästekeeper unterläuft einen von der linken Ecke geschlagenen Eckball, Thomas Göller steht ideal und drückt den Ball mit der Brust über die Torlinie – 1:0 für Oberbergkirchen. Jetzt, in Rückstand geraten, versuchen die Großholzhausener das Kommando zu übernehmen. Die Angriffsversuche waren jedoch nicht geeignet, die Oberbergkirchner zu gefährden, die Abwehr der Heimelf stand bombenfest. Dagegen fand die Heimmannschaft jetzt viel Raum um Konter zu fahren. Aus einem solchen entstand dann auch das mehr als verdiente 2:0. Nach einem ideal vom Heimgoalie Michael Waldinger geschlagenen Ausschuss kommt Thomas Göller kurz nach der Mittellinie zum Ball, überläuft seinen Gegenspieler und schiebt den Ball überlegt aus knapp 20 Metern am herauseilenden Torhüter vorbei ins rechte Eck (83. Minute). Mit diesem Treffer war die Niederlage der Gäste aus Großholzhausen besiegelt. Erwähnenswert noch ein Schuss der Gäste von halbrechts aus rund 20 Metern, der die Latte streift; der Torhüter der Oberbergkirchner wäre aber zur Stelle gewesen.

Im Resultat ein mehr als verdienter Sieg für die Elf aus Oberbergkirchen, mit dem die rote Laterne abgegeben werden konnte. Die Rot-Weißen liegen jetzt mit acht Punkten am elften Tabellenrang und haben sogar den Relegationsbereich verlassen. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top