Navigation
Home > Aktuelles

Gästegoalie aus Pleiskirchen Held des Tages

An diesem Spieltag stand das erste richtige Lokalderby ins Haus, zu Gast waren die Mannen vom SV JDJK Pleiskirchen. Anders als in den Spielen zuvor waren die Oberbergkirchner hellwach und übernahmen sofort das Kommando. Mit schnellem Kombinationsfußball wurden die Pleiskirchner beinahe über die ganze Halbzeit hinweg in die Defensive gedrängt. Eine Schwäche jedoch konnte die Heimelf erneut nicht ablegen. So gut und souverän nach vorne gespielt wurde, so unzufriedenstellend war im Gegenteil dazu die Chancenverwertung. So scheiterten Matthias Viellehner und Andreas Nicklbauer, jeweils alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter, kläglich. Das torlose Remis zur Pause war somit für die Pleiskirchner, die nur ein, zwei Konter fahren konnten, mehr als schmeichelhaft.

Wie sooft rächte sich die mangelhafte Torausbeute gleich nach dem Seitenwechsel. In der 48. Minute kommt Maximilian Hagl im Mittelkreis zum Ball und startet einen Sturmlauf. Keiner der oberbergkirchner Gegenspieler fühlt sich wirklich zuständig. Und so überläuft Hagl nahezu unbehindert bis in den Straftraum der Oberbergkirchner, dort hat er wenig Mühe, den Ball zur 0:1 Führung für Pleiskirchen einzuschieben. Dieser Rückstand war quasi ein Weckruf für die Rotweißen. Zwar ruhig und überlegt, aber trotzdem mit viel Nachdruck drängten die Heimischen nach vorne, den Pleiskirchnern bleibt nichts anderes übrig als sich mit Mann und Maus in die Defensive zurückziehen. Erschwerend für die Gäste dann auch noch eine gelbrote Karte desTorschützen Hagl, die die Gäste auch noch dezimiert(62. Minute). In dieser Phase jedoch hatte Gästekeeper Stefan Mader seine Sternstunde. Mehrere Male hatten die Oberbergkirchner bereits den Torjubelschrei auf den Lippen, doch immer wieder konnte Mader noch die Finger an den Ball bekommen und so vorerst den Ausgleich vermeiden. So scheiterten erneut Matthias Viellehner und dann auch Markus Nicklbauer und Alexander Geisberger mit absoluten Großchancen. Erst Andre Vogel konnte dann in der 78. Minute diesen Bann brechen. Er zirkelt einen zu Recht gegebenen Freistoß vom linken Sechzehnereck über die Mauer ins linke Kreuzeck. Auch hier kommt Mader noch an den Ball, kann diesen aber nur noch leicht ablenken, sodass der Ball im Netz zappelt. Infolge wollten die Oberbergkirchner den Sieg noch erzwingen, scheiterten aber immer wieder an der Verteidigung der Pleiskirchner.

Als der hervorragende Spielleiter Ladislav Kis die Partie beendet, können die Gäste aus Pleiskirchen nur erleichtert durchatmen. Der eine gewonnene Punkt ist mehr als nur ein Geschenk. Hingegen müssen die Oberbergkirchner damit hadern, hier zwei Punkte unnotwendig verdaddelt zu haben. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top