Navigation
Home > Aktuelles

2:1-Heimsieg gegen die „Eisenbahner“ aus Mühldorf/Inn

In diesem Spiel gegen den bis dahin vor den Oberbergkirchner liegenden ESV Mühldorf boten die Rot-Weißen eine bravouröse Partie. Bereits in der fünften Minute konnten die Heimischen jubeln. Nach einem zurecht gegebenen Strafstoß verwandelt Dennis Zankl sicher. Danach werden die Oberbergkirchner etwas schlampig, die Strafe dafür folgt sofort. In der zwölften Minute kommt Fatih Bayhan völlig unbehindert zum Ball und überwindet den Heimgoalie Josef Huber – 1:1-Ausgleich. Danach besinnen sich die Oberbergkirchner wieder ihrer Stärke und dominieren das Spiel. Mit dem Remis zur Pause sind die Gäste aus Mühldorf mehr als gut bedient.

Das Bild ändert sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Unglaublich nur, wie viele Chancen von den Oberbergkirchner ungenützt bleiben. Erst ein erneuter Strafstoß nach einem Foulspiel führt zur Entscheidung in diesem Spiel. Erneut tritt Dennis Zankl an und wieder ist der Torhüter chancenlos.

Am Ende können die „Eisenbahner“ aus Mühldorfer darüber glücklich sein, ohne empfindliche Schlappe davon gekommen zu sein. Die Oberbergkirchner können den verdienten Sieg feiern, bei dem nur die mangelnde Chancenauswertung zu bemängeln ist. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top