Navigation
Home > Aktuelles

SV Oberbergkirchen mit Punktgewinn gegen Kolbermoor

Nach dem durch extreme Spielerausfälle bedingten schlechten Saisonstart war die Begegnung gegen den SV DJK Kolbermoor bereits ein Schlüsselspiel.
Dementsprechend gingen die Rotweißen aus Oberbergkirchen auch sehr couragiert ins Spiel. Trotzdem merkte man die große Nervosität und so hatten in den ersten Minuten die Gäste mehr vom Spiel. In der elften Minute dann ein Freistoß für Kolbermoor. Cesare Ratti legt sich den Ball halbrechts, rund 20 Meter vor dem gegnerischen Tor, zurecht. Mit dem rechten Innenspan hebt Ratti den Ball über die Mauer. Gleich einem Billardstoß prallt der Ball erst an die Latte und dann vom linken Pfosten ins Tor: Ein unhaltbarer 1000-Gulden Schuss führt zur Führung für die Elf aus Kolbermoor! Dieser Rückstand war gleichsam ein Weckruf für die Oberbergkirchner, die infolge zu ihrem Spiel fanden und die Partie dominierten. Die Leistungssteigerung war unübersehbar, die Gästeelf war nur noch bemüht, das eigene Tor zu verteidigen. In der 31 Minute jedoch konnten die Oberbergkirchner jedoch den Ausgleich bejubeln. Der spielerisch stärkste Akteur, Daniel Häusler, kommt halblinks zum Ball und flankt den Ball ideal in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, Markus Nicklbauer, der in den freien Raum sprintet, köpft den Ball unhaltbar mit dem Kopf ins linke Eck. Bis zum Pausenpfiff blieben dann die Oberbergkirchner die dominierende Mannschaft die Gäste waren mit dem Remis jedoch gut bedient.

Nach der Auswechslung von Daniel Häusler zur Pause ging die spielerische Linie der Rot-Weißen etwas verloren, es wurde versucht mit hohen, weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Leider blieben alle Bemühungen erfolglos. Entweder lief man sich an der engen Verteidigungslinie der Kolbermoorer fest, oder man scheiterte am hervorragenden Torhüter Jeronimo Couto, der trotz sichtbarer Verletzung glänzend hielt und die Oberbergkirchner zur Verzweiflung brachte. Die größte Chance hatte Michael Greimel. Mit einem gekonnten Schlenzer überwand er die gegnerischen Spieler und auch den Goalie. Am Ende fand sich jedoch doch noch ein Spieler der Gäste, der den Ball auf der Torlinie rettete. Bis zum Schlusspfiff versuchten die Heimischen alles, um doch noch den Siegestreffer zu erzwingen, es sollte vergeblich bleiben.

Mit diesem Remis ist am Ende keiner der beiden Mannschaften so richtig geholfen. Die Elf aus Kolbermoor konnte über den einen Punkt glücklich sein. Für die Oberbergkirchner fühlte sich das Resultat wie eine Niederlage an, einzig und allein die Tatsache daheim ungeschlagen zu sein, war positiv. Zu viele Chancen waren ungenutzt geblieben, der Sieg war zum Greifen nahe. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top