Navigation
Home > Aktuelles

Herbe 1:4-Schlappe für SV Oberbergkirchen

Bereits vor dieser Partie waren alle Würfel gefallen. Während der SV Tüßling als Aufsteiger die Saison im obersten Tabellendrittel abschließt und dieses Jahr wohl durchaus als erfolgreich bezeichnen kann, müssen sich die Oberbergkirchner (ebenfalls Aufsteiger) damit abfinden, in die Abstiegsrelegation zu gehen.

Die Gäste zeigen von Anfang an, dass sie zu den technisch stärksten Teams dieser Liga gehören und erwischen die rotweiße Heimelf eiskalt. Andreas Bernard nützt bereits den ersten Angriff zum Führungstreffer. Bernard kommt über den rechten Flügel und überlupft den etwas zum weit vor dem Tor postierten Goalie der Oberbergkirchner (2. Min.). Kurz danach schlägt der Ball erneut im Tor der Oberbergkirchner ein. Nach einem groben Fehler im Spielaufbau springt der Ball zu Dennis Geiko, der rund 20 Meter vor dem Tor mittig postiert ist. Ähnlich wie beim ersten Tor überhebt Geiko den oberbergkirchner Torhüter, der allerdings völlig chancenlos ist (9. Min.). Danach schalten die Gäste aus Tüßling einen Gang zurück, dominieren aber das Spiel weiterhin. Gekonntes Kurzpassspiel und wunderschöne Kombinationen lassen die Oberbergkirchner kaum ins Spiel kommen und so sind die Heimischen mit dem 0:2 Rückstand zur Pause noch gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel treten die Oberbergkirchner etwas engagierter auf und so wird das Spiel ausgeglichener. In der 62. Minute reicht es sogar zum Anschlusstreffer für Oberbergkirchen. Nach einem Freistoß vom linken Flügel reagiert Thomas Göller am schnellsten und wuchtet den Ball per Kopf zum 1:2 in die Maschen. Dieser Treffer sollte jedoch nur ein kurzes Aufflammen sein. Danach legten die Tüßlinger wieder zu und es ist erneut Dennis Geiko, der in der 76. Minute wieder den Zweitrefferabstand herstellt. Aus spitzem Winkel überwindet er Heimgoalie Kallus mittels Flachschuss. Damit nicht genug kann Dennis Geiko an diesem Tag über einen Hattrick jubeln. Nur zwei Minuten später ist Geiko wieder zur Stelle und verwertet aus kurzer Distanz.

Als der Schiedsrichter das Spiel beim Endstand von 1:4 abpfeift, hatten die Oberbergkirchner praktisch schon abgeschaltet und waren mit dem Kopf schon einige Tage weiter beim Relegationsspiel, das kommenden Mittwoch, um 18:30 in Töging stattfindet. Gegner wird der FC 1960 Perach sein. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top