Navigation
Home > Aktuelles

6:0-Auswärtsniederlage in Hammerau

Nach der Heimpleite in der Vorrunde war für die Rot-Weißen aus Oberbergkirchen Wiedergutmachung angesagt – es sollte aber bei diesem Vorsatz bleiben. Die Hammerauer begannen äußerst stark und drängten die Gäste sofort in die Verteidigung. Mit dem hohen Tempo und dem glänzenden Kombinationsspiel konnten die Oberbergkirchner, die an diesem Tag sicherlich eine Klasse schwächer waren, nicht mithalten. Das logische Ergebnis folgte auf dem Fuß. Bereits in der 14. Minute gingen die Hammerauer . Nach einer scharfen Hereingabe von rechts, will Stefan Langner den Ball klären, spitzelt jedoch den Ball ins eigene Tor. Gleich danach das 2:0 (17. Min.). Nach einem Strafraumfoul durch Michael Greimel zeigt der Spielleiter auf den Elferpunkt, Alexander Triller verwandelt den Strafstoß souverän. Trotz der frühen Führung lassen die Hausherren nicht nach, rollende Angriffe lassen die Oberbergkirchner nicht zu Atem kommen. Einzig allein Michael Waldinger, der Torhüter der Gäste agiert in Hochform, kann aber auch nicht verhindern, dass die Hammerauer einen Doppelpack landen können. Julian Galler in der 36. Minute durch einen abgefälschten Schuss und Erwin Haas in der 38. Minute mittels eines platzierten Schusses aus rund 20 Metern stellen den Pausenstand von 4:0 her.

Nach dem Seitenwechsel verringern die Hammerauer das Tempo, bleiben aber zu jedem Augenblick präsent und spielbestimmend. Die total verunsicherten Oberbergkirchner kommen kaum ins Spiel und müssen ab der 56. Minute auch noch einen Mann vorgeben, Peter Langschartner sieht nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Das Spiel ist längst gelaufen, als Erwin Haas nach einem Flankenball von rechts am höchsten steigt und den Ball per Kopf zum 5:0 einnickt (65. Min.). Souverän spielen die Hammerauer das Ergebnis das Spiel zu Ende, den Schlusspunkt setzt dann Manuel Betzlsperger in der 83. Minute. Sein Flachschuss von halbrechts ins lange Eck ist unhaltbar.

Der Schlusspfiff des Schiri erlöst die schwer geschlagenen Oberbergkirchner, die hier das höchste Debakel seit langem erlitten haben. Es wird Trainer Hans Neudecker einiges an Arbeit kosten, die Elf für das nächstwöchige Spiel gegen Waging aufzurichten.


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top