Navigation
Home > Aktuelles

0:4-Heimniederlage gegen Bruckmühl

Für den SV Oberbergkirchen kommt es derzeit knüppeldick, denn der zweite der Tabelle aus Brückmühl gab in Aubenham seine Visitenkarte ab.
Das einzige was die Hausherren wollten war, sich vor der Brückmühler Übermacht zu verstecken und spielte vom Anfang weg flott nach vorne. Der erste Schuss der von Andreas Nicklbauer in der fünften Minute abgegeben wurde hatte jedoch sein Ziel verfehlt. Nach rund 15 Minuten nahmen die Gäste das Heft in die Hand und trugen einige Spielzüge vor, die aber für sie nichts einbrachten.
In der 26. Minute jedoch konnten sie das erste Mal jubeln, eine Flanke auf den langen Pfosten des Oberbergkirchener Gehäuse fand den freistehenden Maximilian Gürtler. Der konnte, ohne dass ein Gegenspieler in der Nähe war, in Ruhe ins kurze Eck zu 0:1 einköpfen. Obwohl die Hausherren wiederum ersatzgeschwächt antreten mussten versuchten sie nach vorne zu spielen und zumindest vor der Pause noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch selbst beste Chancen konnten sie nicht verwerten. Drei Minuten vor der Pause gelang ein weiter Einwurf zu Alex Geisberger, doch sein Schuss aus acht Metern konnte Gästekeeper Markus Stiglmeir sicher fangen. Kurze Zeit später war es der Oberbergkirchener Göller welcher aus 16 Metern zum Abschluss kam, doch auch dieser Schuss wird eine Beute des Gästekeepers.

Gleich nach der Pause versuchten die Gäste den zweiten Treffer nachzulegen. Gürtler wurde steil angespielt, doch Keeper Michael Waldinger war reaktionsschnell und konnte das Leder außerhalb des Strafraumes noch wegschlagen.
Vor dem heimischen Strafraum brachte Oberbergkirchen den Ball nicht unter Kontrolle, bei dem Gestochere konnte Gürtler den Ball zu Maximilian Briegel weiterleiten. Der erste Schuss konnte noch abgewehrt werden, der Nachschuss von Briegel landete zum 0:2 im Kasten (49. Minute). In der 65. Minute machten die Gäste endgültig auf das Spiel den Deckel drauf und wiederum war der Torschütze Gürtler, der von der Heimelf nie an die kurze Leine gelegt werden konnte. Eine Flanke erreichte ihn alleinstehend am zweiten Pfosten und er brauchte aus kurzer Distanz nur noch zum 0:3 einschieben. Oberbergkirchen hat trotz des klaren Rückstandes nicht aufgegeben und nach vorne gespielt, nur sie konnten ihre erspielten Chancen nicht verwerten. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schalteten die Gäste am schnellsten und Sebastian Marx spielte im Strafraum den freistehenden Charly Kunze an. Dessen Flachschuss landete neben dem langen Pfosten zum 0:4-Endstand im Tor (75. Minute). In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde Franz Lanzinger im Strafraum gefoult, er selbst trat zum Strafstoß an und schoss das Leder neben den Pfosten.
Quelle: Mühldofer Anzeiger, Ausgabe vom 17.09.2018


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top