Navigation
Home > Aktuelles

„Zweite“ siegt gegen SV Erharting mit 2:4

Einen sehr wichtiger Sieg im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten konnte am heutigen Sonntag unsere zweite Mannschaft verbuchen.
Etwas verstärkt durch Akteure der 1. Mannschaft bot sich den Zuschauern in Niederbergkirchen in der ersten Hälfte der Partie Sommerfußball. In der zweiten Minuten gleich musste unsere „Zweite“ den 1:0-Rückstand hinnehmen. Durch einen schönen Schlenzer aus gut 35m über den Keeper konnte Fabian Bernhard die Gastgeber in Führung bringen. Der Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause gelang dann Stefan Langner per Abstauber (45. Minute).

Die zweite Hälfte der Partie war dann im Gegensatz zur ersten Halbzeit sehr hitzig geführt. Der SV Oberbergkirchen war allgemein zu verhalten und agierte stellenweise zu ängstlich. Nur selten kam die fußballerische Überlegenheit zum Vorschein. Die Heimischen hingegen hielt mit allem dagegen. Nach einem Abstauber, vorausgegangen war ein Freistoß an die Latte,  konnten die Gastgeber durch Florian Huber in der 53. Minute die erneute Führung wieder herstellen. Der Ausgleich dann durch Thomas Jost aus dem Gewühl nach einer Ecke (82. Minute). Der Führungstreffer der Gäste dann in der 88. Minute. Nach einem schönem Zuspiel von Michael Greimel durch die Schnittstelle, konnte Stefan Langner den Torwart der Gastgeber umspielen und zum 2:3 Treffer einschieben. Den Schlusspunkt der Begegnung konnte dann erneut Stefan Langner setzten. Nach einem Konter läuft dieser an drei Verteidigern vorbei und trifft aus 20m flach ins lange Eck (90. Minute).

Nach diesem „Dreier“ belegt die zweite Mannschaft den zehnten Tabellenplatz mit sieben Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz.


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top