Navigation
Home > NEWS

„Zweite“ aufgestiegen, „Erste“ die Klasse gehalten [Fotoupdate]

Am Pfingstmontag, dem letzten Spieltag in der B-Klasse 4, machte die zweite Mannschaft den Aufstieg in die A-Klasse perfekt.

Im Spiel gegen den SV Alzgern musste ein Sieg her, um den zweiten Tabellenplatz vor dem TSV Reischach 2 zu behaupten und somit den Aufstieg zu sichern. Zusätzlich war ein besseres Torverhältnis erforderlich, was die Herausforderung noch größer machte. Letztendlich reichte dem TSV Reischach 2 der 2:10-Auswärtssieg beim FC Kirchweidach 2 nicht, denn mit einem 5:0-Heimsieg gegen den SV Alzgern konnte der SV Oberbergkirchen mit einem Torverhältnis von 62:32 (Reischach 60:34) sich den zweiten Tabellenplatz und somit den direkten Aufstieg sichern.

Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


Der ersten Mannschaft reichte im Fernduell mit dem FC Mühldorf ein Unentschieden um den Klassenerhalt in der Kreisklasse 3 zu sichern. Mit einem 4:1-Heimsieg gegen den TSV Tittmoning konnte dieses Ziel erreicht werden.

Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de

Top