Navigation
Home > Aktuelles

Hammerau siegt in Oberbergkirchen

Nach dem letztwöchigen überzeugenden Derbysieg mit 6:0 gegen den BSC Suhrheim kamen die Hammerauer mit breiter Brust zum Liganeuling aus Oberbergkirchen. Die Gastmannschaft übernahm auch gleich das Kommando und hatte die größeren Spielanteile. Zwar konnten die Oberbergkirchner die spielerischen Nachteile mit Kampfkraft und viel Laufarbeit kompensieren, doch wurden die Hammerauer zusehends gefährlicher. In der 26. Minute dann die logische Folge, Alexander Triller staubt, nachdem Heimgoalie Tonias Kallus zuvor noch zweimal glanzvoll retten konnte, erfolgreich ab. Wermutstropfen: Beim Torschuss zuvor war Triller, der dann aktiv ins Spiel eingriff, im Abseits…. . Ausgleichende Gerechtigkeit für diese für den Schiedsrichter kaum erkennbare Abseitsposition dann in der 39. Minute. Erneut bejubelt Alexander Triller seinen Torerfolg. Nach kurzer Denkpause entscheidet Schiri Lozic – in dieser Situation zu Unrecht – auf Abseits. Somit gingen die beiden Mannschaften mit 0:1 in die Pause.
 Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen kaum. Die Hammerauer kontrollierten als die wesentlich erfahrenere Mannschaft das Spielgeschehen. Größtenteils fehlerlos im Aufbauspiel, mit zahlreichen guten Kombinationen, brachten die Hammerauer die Oberbergkirchner immer wieder in Bedrängnis. In der 63. Minute dann auch das 2:0 für die Gäste. Die Hammerauer spielen einen perfekten Konter, Bruno Kovac, spielt den Ball scharf vom rechten Flügel zur Mitte. Der am kurzen Pfosten zwar richtig postierte Oberbergkirchner Nico Hofman kann dem scharfen Ball nicht ausweichen und befördert diesen unhaltbar ins eigene Tor. In der 83. Minute dann die Vorentscheidung. Erneut kann Alexander Triller jubeln, der nach einem Abspielfehler der Oberbergkirchner zum Ball kommt und dann nach einem Solo erfolgreich per Flachschuss abschließt. Turbulent dann noch die Endphase dieses Spieles, in der die Hammerauer sich etwas zu viel zurücknehmen. In der 87. Minute kann Stefan Langner ein gegnerisches Abspiel abfangen und lupft den Ball aus rund 30 Metern über Verteidiger und Torhüter ins Tor. Eine Minute später, kommt Johannes Breiteneicher am rechten Flügel zum Ball und jagt den Ball aus rund 15 Metern zum 2:3 in die Maschen. Die Endoffensive mit Treffern kommt aber zu spät, Kurz darauf pfeift der Unparteiische die Partie bie 2:3 ab.

 Die Hammerauer, nehmen verdient drei Punkte mit nach Hause. Als die wesentlich abgeklärtere und erfahrenere Mannschaft ist dieser Sieg auch verdient und die Oberbergkirchner müssen als Aufsteiger auch hier Lehrgeld zahlen. FH

Top