Navigation
Home > Aktuelles

„Zweite“ verliert in Winhöring mit 3:2

Eine Partie mit Freundschaftsspiel-Charakter, da es für beide Teams um nichts mehr ging. Diesen Stempel könnte man dem gestrigen Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Winhöring II und unserer zweiten Mannschaft aufdrücken. Und genau so spielte die „Zweite“ auch in der ersten Halbzeit.

Gleich mit der ersten Ecke in der zweiten Minute ging Winhöring durch Florian Eggersdorfer in Führung, ein schöner Kopfball neben den Pfosten markierte das 1:0.
Kurz darauf – in der 11. Minute – saß das 2:0 für die Gastgeber. Diesmal ein strammer Schuss durch Tobias Steinleitner vom 16er, den Keeper Dillkofer unter dem Körper durchrutschen ließ.
Die Gäste aus Oberbergkirchen fanden sehr schwer ins Spiel, kamen dann aber dennoch glücklich zum Anschlusstreffer. Christian Hoferer wurde in der 21. Minute nach einem Freistoß aus 20 Metern angeschossen und fälschte den Ball so unhaltbar ins Gehäuse der Gastgeber ab.
Der TSV Winhöring hingegen kombinierte und ließ Ball und Gegner laufen. So fiel auch der nächste Treffer: Oberbergkirchen fand vor dem eigenen Strafraum keinen Zugriff und so wurde Martin Schmidt musterhaft freigespielt und musste nur noch zum 3:1 einschieben (32. Minute).

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hingegen nur noch Oberbergkirchen am Ball, die sich nun auf ihre Stärken besonnen und endlich Fußball spielten.
Leider reichte es im zweiten Teil der Partie nur noch zum 3:2-Anschlusstreffer, wiederum durch Christian Hoferer. Nach schöner Kombination lenkte er den Ball aus 16 Metern am Keeper vorbei und versenkte diesen in den Maschen der Heimischen.

Mit etwas mehr Glück, auch bei so mancher Entscheidung des Unparteiischen, wäre mit Sicherheit mindestens ein Punktgewinn machbar gewesen. So musste man mit der Erkenntnis die Heimreise antreten, dass eine gute Halbzeit nicht reicht um ein Spiel zu gewinnen.

 


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top