Navigation
Home > Aktuelles

Derbysieg gegen Buchbach 2

Es ist „DAS“ Derby schlechthin, Oberbergkirchen gegen Buchbach, ein Spiel, auf das viele Fußballinteressierte schon sehnlichst erwartet haben! Bei sommerlich hoher Temperatur legten beide Mannschaften auch gleich los und die Zuschauer sahen eine flotte Partie. Die Oberbergkirchner zeigten sich spielerisch stärker und schafften es Buchbach unter Druck zu setzen. Diese Bemühungen wurden auch bereits in der 10. Minute. Dennis Zangl kommt im Strafraum der Buchbacher rechts zum Ball und köpft diesen zum besser postierten Matthias Viellehner. Dieser fackelt nicht lange und jagt den Ball aus zehn Metern volley ins rechte Kreuzeck. Danach wogt die kampfbetonte Partie hin und her, wobei es die Oberbergkirchner wieder einmal versäumen, einen klareren Vorsprung herauszuschießen. Jedenfalls waren die Buchbacher mit dem 1:0 zur Pause noch gut bedient. 
Nach dem Seitenwechsel legten die Oberbergkirchner zuerst nochmals nach. In der 52. Minute kommt Thomas Karl halblinks zum Ball, nimmt sich ein Herz und zieht aus gut 25 Metern ab. Der knallharte Vollspanschuss ist für den Gästegoalie Daniel Süßmaier nicht zu halten. Danach fielen die Oberbergkirchner etwas zurück, das Spiel wurde hektischer, vor allem aber härter. Insgesamt musste der ausgezeichnet agierende Schiedsrichter Bernhard Grimminger nach dem Seitenwechsel fünf gelbe Karten verteilen, vier davon betrafen die Buchbacher. Nach einer Unaufmerksamkeit in der oberbergkirchner Abwehr können die Buchbacher in der 63. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Denis Rexhepi schiebt den Ball aus halblinker Position am ansonsten sicheren Torhüter der Oberbergkirchner, Tobias Kallus zum 2:1 per Flachschuss ein. Danach kam bei den Oberbergkirchnern Nervosität auf. Die Buchbacher übernehmen das Kommando, können aber keine wirklich guten Tormöglichleiten herausarbeiten. Als dann nach einem Strafraumfoul Manuel Stoiber den völlig zu Recht verhängten Strafstoß eindrucksvoll zum 3:1 verwandelt, ist die Partie gelaufen. Vom Torhüter der Buchbacher provoziert, lässt sich Stoiber jedoch nach dem Torerfolg zu einem Rempler hinreißen und sieht dafür gelbrot. Ähnlich geht es dann in der 90. Minute Ali Bircan von den Buchbacher, der nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sieht.

Auch Thomas Göller sieht dann in der Nachspielzeit gelbrot, nachdem er im eigenen Strafraum einen Gegenspieler weggesperrt hatte. Der daraus resultierende, sicher durch Stefan Perovic verwandelte Strafstoß kann aber an der verdienten Niederlage der Buchbacher nichts mehr ändern. 

Ein im Resultat mehr als verdienter Sieg für Oberbergkirchen, der bei konsequenterer Spielweise durchaus höher hätte ausfallen können. FH

Top