Navigation
Home > Aktuelles

7:1 Heimsieg über Kraiburg

Nach dem viel umjubelten 0:2 Sieg in Engelsberg trafen die Oberbergkirchner auf eigener Anlage auf die im Abstiegskampf befindliche Mannschaft vom TV Kraiburg/Inn. Wollte man weiter in der Aufstiegsfrage mitreden, so war hier ein Sieg klare Voraussetzung.

Dementsprechend stürmten die Oberbergkirchner von Beginn an vehement nach vorne. Die völlig verunsicherte Truppe aus Kraiburg konnte gerade einmal 3 Minuten dem Druck Stand halten. Stefan Langner war es, der bereits in dieser frühen Spielphase den Torreigen eröffnete. Weitere acht Minuten später erzielte dann Daniel Lanzinger in der elften Minute mittels eines wunderschönen Lupfers über den Gastgoalie das 2:0. In weiterer Folge dominierten die Oberbergkirchner das Spiel nach Belieben. Zahlreiche exzellent vorgetragene Kombinationen brachten die Gäste an den Rand der Verzweiflung. So führte eine gänzlich unmotivierte Aktion von Tom Jacobi – er beschimpfte den Unparteiischen völlig grundlos – zu einer roten Karte (18. Minute). Trotz der nun auch zahlenmäßigen Überlegenheit dauerte es dann doch bis zur 42. Minute, in der Johannes Breiteneicher mit einem satten Schuss den Pausenstand von 3:0 herstellte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Hinten kompakt und nach vorne sehr variantenreich blieben die Oberbergkirchner ganz klar überlegen und begeisterten die Zuschauer durch viele Traumaktionen. Treffer von Stefan Langner (47. Minute) und Alexander Geisberger (58. Minute) setzten den Torreigen fort. Unbedingt erwähnenswert dann das 6:0 in der 63. Minute. Stefan Langner setzt sich auf er rechten Seite durch, Von der Grundlinie spielt er mit den Ball mit der Hake zur Mitte, wobei er einen kraiburger Verteidiger „tunnelt“. In der Mitte stürmt Tomas Meier heran und jagt den Ball über die Torlinie.

In der 67. Minute dann der einzige Lichtblick für die Kraiburger. Nach einem unabsichtlichen Handspiel des Oberbergkirchners Nico Hofmann muss der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigen. Tomislav Balasko lässt sich diese Chance nicht entgehen und erzielt den Ehrentreffer für die Kraiburger. Eine Minute später stellt Manuel Stoiber dann den Endstand von 7:1 her.

Dieser Kantersieg führte die Oberbergkirchner auf den 2. Tabellenplatz zurück, der zur Aufstiegsrelation berechtigt.


Weiterführende Links: Spielinfo auf BFV.de


 

Top