Navigation
Home > Aktuelles

Im Heimspiel Sieg und Niederlage

SV Oberbergkirchen – SV Vogtareuth 3:1

In diesem Spitzenspiel trafen die Oberbergkirchner (Tabellenzweiter) gegen den Tabellenvierten aus Vogtareuth. Die von Trainer Hans Neudecker hervorragend eingestellte Heimelf übernahm vom Anpfiff an das Kommando und gestaltete das Spiel nach Belieben. Die Vogtareuther hingegen fanden aufgrund des ausgezeichneten Kombinationsspiels der Oberbergkirchner überhaupt nicht ins Spiel. Bereits in der 17. Minute ernten die Oberbergkirchner die Früchte ihrer Bemühungen. Matthias Viellehner wird ideal halbrechts im Strafraum angespielt und schießt flach ins lange linke Eck ein. Danach kontrollierten die Oberbergkirchner das Spiel, ließen gut den Ball laufen und schafften es so, dass der Gegner aus Vogtareuth nicht zu ru einer Torchance kam.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen kaum. Die Oberbergkirchner ließen Ball und Gegner rotieren und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Die Vogtareuther blieben blass, kamen jedoch völlig unerwartet und entgegen dem Spielverlauf in der 64. Minute zum Ausgleich. Ein völlig ungefährlicher Verlegenheitsschuss von Markus Dannecker wird von einem oberbergkirchner Verteidiger unglücklich abgelenkt. Der Ball geht in hohen Bogen über den Torhüter und landet unhaltbar im Tor. Die Oberbergkirchner ließen sich jedoch nicht von ihrem Weg abbringen spielten konsequent weiter und gingen in der 77. Minute erneut in Führung. Thomas Karl kommt halblinks im gegnerischen Strafraum zum Ball, überspielt zwei Gegenspieler und schließt mit einem strammen Schuss zum 2:1 ab. Die endgültige Entscheidung dann in der 82. Minute: Nach einem 60 Meter Traumpass von Stefan Langner zu Andreas Nickelbauer läuft dieser allein auf das gegnerische Tor und kann nur noch durch ein Strafraumfoul gestoppt werden. Der vogtareuther Übeltäter Markus Muehlbauer sieht rot, den fälligen Strafstoß verwertet Matthias Viellehner souverän zum mehr als verdienten Endstand von 3:1.

SV Oberbergkirchen- TSV Neumarkt St. Veit 2:5

Nach den schwachen Leistungen in der vorherigen Spielen konnten die Oberbergkirchner nur mit ganz wenigen Erwartungen ins Spiel gegen den Tabellenführer aus Neumarkt St Veit gehen. Die Oberbergkirchner begann solide, standen hinten gut und zeigten sich Widererwarten stark verbessert, die Neumarkter enttäuschten in der ersten Halbzeit und gerieten bereits in der 12. Minute ins Hintertreffen, als Markus Schmid die Herimelf in Führung brachte. Aber damit noch nicht genug: Inn der 45. Minute erhöht Michael Kohwagner zum nicht unverdienten Pausenstand von 2:0.

Nach dem Seitenwechsel besann sich jedoch der Tabellenführer seiner Stärken, die Oberbergkirchner schenkten die bis dahin in sicherer Hand geführte Partie völlig aus den Händen. So können die Neumarkter innerhalb kürzester Zeit den Ausgleich herstellen. Frank Irsigler in der 51. Minute (Freistoß) und Philip Akiotu per Kopf (56. Minute) waren die Torschützen. Danach brachen die Oberbergkirchner völlig ein und mussten innerhalb von 20 Minuten weitere drei Treffer hinnehmen. Erneut Frank Irsigler (64. Minute), dann Richard Fischer in der 83 Minute und am Ende Martin Huber in der 88. Minute stellten den letztendlich sicheren Sieg der Gäste aus Neumarkt sicher. Der Treffer zum 3:5 duch Wolfgang Müller, war nur noch eine Schönheitskorrektur.

Erneut ein Pleite für die Zweite aus Oberbergkirchen, die sich jetzt endlich damit abfinden müssen als Saisonziel den Nichtabstieg zu suchen.

Top