Navigation
Home > Aktuelles

Trotz des knappen Sieges: Oberbergkirchen deklassiert Neumarkt-St. Veit

Gleich nach Wiederaufstieg stellt das altbekannte Derby gegen Neumarkt-St. Veit bereits in der ersten Runde einen Höhepunkt dar, den rund 250 Zuschauer nicht verpassen wollten.

Nach einer Phase von rund 20 Minuten, während der sich die Gegner gegenseitig abtasteten, übernahmen die Hausherren zusehends das Kommando und die Partei spielte sich vorwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Noch blieben die hochkarätigen Chancen aus, aber zumindest „klopften“ die Rotweißen mit zwei Distanzschüssen schon mal am Kasten der Gäste an. Umso überraschender dann der Führungstreffer für die St. Veiter. Ein nicht unbedingt gefährlich getretener Eckball an das kurze Eck wird durch den Oberbergkirchner Stephan Neudecker unglücklich abgefälscht und landet unhaltbar im Tor. Dieser Treffer, der dann auch den Pausenstand darstellte, war insofern besonders bitter, da die Neumarkter ansonsten nicht ein einziges Mal in den Strafraum der Hausherren eindringen konnten.

Die Oberbergkirchner ließen sich aber auch nach dem Seitenwechsel nicht entmutigen und drängten die Gäste mehr und mehr in die Defensive. Das Resultat waren zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten und vor allem auch ein absolut regulärer Treffer, der wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Umso erlösender dann der Elferpfiff des Schiedsrichters in der 63. Minute. Der Torhüter der Neumarkter, Christoph Haag hatten den heranstürmenden Tobias Haller regelwidrig von den Beinen geholt. Michael Greimel tritt zum Strafstoß an und verwandelt diesen sicher. Die Rotweißen aus Oberbergkirchen wollten sich damit aber nicht zufriedengeben, Angriff auf Angriff erfolgte auf das Gästetor. Die Bemühungen sollten dann auch in der 71. Minute belohnt werden. Tobias Huber wird am linken Flügel ideal freigespielt, tankt sich bis zur Grundlinie durch uns spielt den Ball scharf zur Mitte. Dort kommt Tobias Thaller und schiebt den Ball unbehindert zum umjubelten Siegestreffer ein. Danach haben die Oberbergkirchner keine Mühe die Partie ins trockene zu bringen und siegen mehr als verdient mit 2:1.

Im Resultat ein sehr verdienter Sieg für den Aufsteiger. Mit etwas weniger Glück hätte diese Partie für die Neumarkter in einem Debakel können. Jedenfalls müssen die Oberbergkirchner an ihrer Abschlussschwäche arbeiten.


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top