Navigation
Home > Aktuelles

Vorentscheidung zum Meistertitel? Thomas Göller erneut überragend

Mehr als 400 Zuschauer ließen sich die Vorentscheidung über die Meistervergabe nicht entgehen. Mit den Gästen aus Kraiburg kamen die Tabellenzweiten zu den rotweißen Hausherren, die seit Wochen an der Tabellenspitze liegen.

Wie zu erwarten war, agierten beide Mannschaften mit offenem Visier und so kam eine durchaus sehenswerte Partie zustande, in der die Oberbergkirchner den druckvolleren Eindruck machten. Aber erst ein schwerwiegender Verteidigungsfehler führte dann zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führungstreffer für die Hausherren. Ein weiter Ball springt über die Köpfe der kraiburger Abwehr hinweg und so kann Thomas Greimel plötzlich alleine auf das gegnerische Tor laufen. Kurz aufgeschaut versenkt er dann denn Ball im rechten Eck (20. Min.). Widererwarten haben dann die Gäste aus Kraiburg die beste Phase und drängen die Oberbergkirchner vehement in die Verteidigung, die jedoch angeführt durch den hervorragenden Thomas Greimel die Null in die Pause retten kann. Vor allem kann sich aber auch der Heimgoalie Sebastian Spitzelberger mit einigen Glanzparaden auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Oberbergkirchnern wieder die Vorherrschaft zu gewinnen, die Sturmangriffe der Kraiburger verflachten und so dominerten dann wieder die Rotweißen das Spiel. In der 66. Minute erzielte dann Thomas Göller seinen zweiten Treffer, und das auf spektakuläre Weise. Göller kommt am linken Flügel, ca. 20 Meter vor der Grundlinie zum Ball und schlenzt diesen Freund und Feind ins lange Kreuzeck. Ein weiterer Treffer in der 69. Minute bricht dann den Widerstand der Gäste. Thomas Göller flankt den Ball vom rechten Flügel halbhoch scharf zur Mitte. Tobias Huber hechtet sich aus vollem Lauf und jagt den Ball aus gut zehn Metern mittels Flugkopfball in die Maschen. Den Schlusspunkt setzt dann Matthias Greimel in der 75. Minute. Greimel kommt auf der rechten Seite zum Ball, überläuft seinen Gegenspieler und zieht vom rechten Strafraueck ab. Der platzierte Ball landet unhaltbar im linken Eck.

Wohl zum Ärger des oberbergkirchner Trainers Jezildjic Slobodan müssen dann die Hausherren, die noch mit den Köpfen beim Jubeln waren, den Ehrentreffer der Kraiburger hinnehmen, Thomas Voglmaier nutzt eine Unkonzentriertheit in der oberbergkirchner Abwehr.

Dieser Sieg stößt den Rotweißen aus Oberbergkirchen das Tor zur Kreisklasse weit auf, mit nur drei Punkten aus den verbleibenden drei Partien wäre der Wiederaufstieg geschafft. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top