Navigation
Home > Aktuelles

Fulminanter Spielbeginn entscheidet die Partie vorzeitig

Jetzt zum Meisterschaftsstart stellte sich die Frage, ob die Herbstmeister aus Oberbergkirchen die großartige Form der Vorsaison hat konservieren können und so wurde der Anpfiff mit Spannung erwartet. Die Rotweißen setzten auch sofort den ersten Angriff über die linke Flanke. Der in der Mitte anlaufende Thomas Göller wird zwar zuerst noch durch ein Foul am Torschuss gehindert, schafft es im Fallen aber doch noch den Ball über die Torlinie zu schieben. Kein Elfmeter also, dafür 1:0 für Oberbergkirchen. Die Emmertinger waren von der Spielweise der hellwachen Gastgeber völlig überfordert und so tauchte Thomas Göller nach idealem Pass durch die Verteidigungskette der Emmertinger allein vor dem Gästekeeper auf und schob den Ball überlegt zum 2:0 ein (4. Min.). In weiterer Folge blieben die Rotweißen weiter die dominierende Mannschaft, die Gäste kamen mit dem schnellen Direktspiel nicht zurecht und waren nur bemüht keine weiteren Treffer zu kassieren. Dies gelang dann auch bis zur 24. Minute. Ähnlich wie beim 2:0 wird Thomas Göller erneut ideal angespielt und hat nur noch den Gästekeeper vor sich. Göller jedoch nützt die Chance und lupft den Ball zum 3:0 in die Maschen – ein glasklarer Hattrick! Danach schalteten die Oberbergkirchner einen Gang zurück, blieben aber trotzdem bis zum Halbzeitpfiff überlegen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Oberbergkirchner kontrollierten die Partie und ließen Ball und Gegner laufen, Emmerting kam die gesamte Spielzeit zu keiner einzigen Torchance. So plätscherte das Spiel dahin bis dann in der 73. Minute Matthias Greimel noch das 4:0 erzielte. Den Emmertingern sollte dann aber am Ende doch noch der Ehrentreffer auf kuriose Weise gelingen. Johannes Ramerth flankt den Ball von der linken Seite und der offensichtlich über den Span des Stürmers gerutschte Ball schlägt unhaltbar im langen Kreuzeck ein (88. Min.).

Im Resultat ein mehr als verdienter Sieg der Heimelf, die spielerisch ganz einfach stärker war und den Gästen aus Emmerting keine Chance ließ. FH

Top