Navigation
Home > Aktuelles

Auch „alte Besen“ kehren gut – Routinier Langner Vater des Kantersieges gegen Tüssling

Eigentlich nur nochmals Joker gedacht, musste Stefan Langner aufgrund mehrerer verletzten Spieler von Beginn an ran – und er sollte Trainer Slobodan Jezildjic nicht enttäuschen! Bereits in der ersten Minute am gegnerischen Strafraum angespielt dreht er sich um eigene Achse und Gegner und schiebt den Ball überlegt ins rechte Eck. Die Gäste aus Tüßling waren sichtlich geschockt und kamen überhaupt nicht ins Spiel und so fiel in er 23. Minute auch schon das 2:0. Stefan Langner spielt den Ball ideal für Johannes Schweiger in den Raum. Schweiger überläuft den Gästegoalie auf der linken Seite und schiebt den Ball ins leere Tor. Danach begannen die Langner-Festspiele. Mit seinen Treffern in der 34., 38. und 43. Minute schnürte Langner seinen Viererpack. Zu erwähnen ist vor allem der dritte Treffer, der durch einen Fallrückzieher zustande kam. So hart es klingen mag, aber mit dem 5:0 waren die Gäste aus Tüßling noch gut bedient.

Aber auch nach dem Seitenwechsel (Stefan Langner war schon nicht mehr in der Partie) sollte es für die Gäste nicht besser werden, wobei in dieser zweiten Spielzeit Tobias Thaller seine Sternstunde haben sollte. Zunächst jedoch erzielte Matthias Greimel in der 48. Minute den nächsten Treffer. Nach einer Flanke von links wuchtet Greimel den Ball aus rund 10 Metern ins linke Eck. In der 53. Minute dann der erste Treffer von Tobias Thaller. Nach einer scharfen Hereingabe von links durch Johannes Breiteneicher steht Thaller ideal und spitzelt den Ball vom Fünfer über die Linie. Dann trug sicher auch Johannes Breiteneicher in die Torliste ein. Nach einem wunderschönen Solo schloss Breiteneicher selbst zum 8:0 ab (57. Min.). Eine viertel Stunde später war wieder Tobias Thaller an der Reihe und schloss eine Freistoßflanke erfolgreich mit dem Kopf ab (73. Min.). Nachdem in der 82. Minute Raphael Niedermeier einen Konter erfolgreich abschließen konnte, erzielte Tobias Thaller seinen ersten Hattrick (84. Min.). Den Schlusspunkt setzte dann Mathias Greimel mit einem satten Schuss vom 16er und als dann der Spielleiter nach 90 Minuten abpfiff hieß es unglaubliche 12:0 für Oberbergkirchen.

Im Resultat war, wenn auch das Resultat wohl zu hoch ausgefallen ist, die Leistung der Tüßlinger, die nicht eine Tormöglichkeit zu verzeichnen hatten, mehr als erschreckend. Den Oberbergkirchner kann man nur raten nach diesem Höhenflug schnell auf den Boden zurückzukehren, denn mit dem TV Kraiburg /Inn wartet nächstes Wochenende ein ungleich schwierigerer Gegner auf die Rotweißen. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de

Heimspielzeitung: 3. Ausgabe


 

Top