Navigation
Home > Aktuelles

Oberbergkirchen geht am Zahnfleisch: Mit Rumpftruppe zu einem Verdienten Remis!

Gegen den Tabellenzweiten durfte man sich aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes keine Wunder erwarten. Auch umso mehr, da die Rotweißen nicht weniger als sechs Spieler der Stammelf krankheits-, bzw. verletzungsbedingt vorgeben mussten.

Ungeachtet dessen spielten die Oberbergkirchner munter darauf los und übernahmen sofort das Kommando. Ein vermutlich ungewohntes Szenario für den Tabellenzweiten, der mehr mit der eigenen Verteidigung beschäftigt war, als ihm wohl lieb war. Bereits in der 14. Minute konnten die Heimischen die Ernte für ihrer Bemühungen einfahren. Markus Nicklbauer kommt am linken Flügel zum Ball, überspielt seinen Gegenspieler und schließt mit sattem Schuss ins rechte obere Eck erfolgreich ab. Der weitere Spielverlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Jedoch fiel dann in der 42. Minute mit der ersten zwingenden Chance der im Hinblick auf den Spielverlauf doch etwas glückliche Ausgleichstreffer. Nach einer scharfen Hereingabe vom rechten Flügel geht der Ball quer durch den Fünfmeterraum. Am langen Pfosten steht der völlig ungedeckte Sven Illguth, der keine Mühe hat, den Ball ins Tor zu schieben.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spiel kaum. Die Oberbergkirchner hatten mehr vom Spiel, konnten aber aus diesem Vorteil keinen zählbaren Erfolg erzielen. Die Gäste aus Engelberg hingegen schienen mit dem Remis zufrieden zu sein, zumindest war keine Leistungssteigerung erkennbar. So plätscherte das Spiel dahin und hatte abgesehen von zwei guten Möglichkeiten des Oberbergkirchners Johannes Breiteneicher, der sich jedoch in der gegnerischen Verteidigung festlief, keine weiteren nennenswerte Höhepunkte.

Hätten die Oberbergkirchner vor Spielbeginn ein Remis dankbar unterschrieben, so müssen sich am Ende die Rotweißen doch eingestehen, dass hier ein Sieg leicht möglich gewesen wäre. Das Remis hilft Oberbergkirchen jedenfalls nicht weiter. FH

Top