Navigation
Home > Aktuelles

Rabenschwarzer Sonntag: SV Oberbergkirchen, wo soll das enden?

Nach dem verpatzten Ligastart kam der Tabellenführer SV Haiming nach Oberbergkirchen. Die Heimelf, die nach den Anfangsniederlagen sicherlich noch gebeutelt war, mussten bei dieser Partie auch noch drei Leistungsträger vorgeben. Und so starteten die Rotweißen auch eher vorsichtig in diese Partie. Bei drückender Hitze entwickelte sich eine Partie, die vorwiegend im Mittelfeld stattfand. Schon jetzt zeigte sich aber, dass die um den Routinier Harald Bonimeier aufgebaute Truppe ballsicherer war und zusehends das Spiel diktierten. Bonimeier war es auch, der das 0:1 in der 24. Minute mit einem genialen 60 Meter Pass auf den linken Flügel einleitete. Den genauen Flankenball verwertet dann Lukas Winsperger mittel Flachschuss aus rund 15 Metern. Danach bremsten die hohen Temperaturen die Ambitionen beider Teams, beim Stande von 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Haiminger den Druck und so war es dann in der 53. Minute Philipp Karpfhammer, der unter „Beihilfe“ des Heimgoalies Sebastian Spitzlberger per Flachschuss ins rechte Eck das 0:2 erzielte. Nach einer glatten roten Karte (Torraub) für Franz Lanzinger in der 58. Minute begann dann die Mannschaft aus Oberbergkirchen auseinanderzubrechen. Zwar wurde noch krampfhaft versucht, nach vorne zu spielen, doch scheiterten die völlig verunsicherten Rotweißen immer wieder and den Reihen der Haiminger. Zahlreiche Fehlpässe machten es den Gästen leicht Konter zu fahren und so erzielten dann auch noch Harald Bonimeier (82. Minute) und Jonas Sebald (90. Minute) zwei weitere Treffer zum Endstand von 0:4.

Resümee: Dem routinierten Traniner Herbert Vorwallner ist es gelungen, rund um den Ex-Regionalligaspieler Harald Bonimeier eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die wohl auch weiterhin für Furore sorgen wird.

Martin Trojovski wird in den folgenden Tagen alle Hände damit voll haben sein Rotweißen aus Oberbergkirchen wieder auf Spur zu bringen. FH

Top