Navigation
Home > Aktuelles

Freitag, der 13. Spieltag: Kellerderby in Oberbergkirchen – welches Team hat den längeren Atem?

Entgegen den Erwartungen vieler fanden sich diese beiden Mannschaften vor Beginn der Partie am untersten Tabellenviertel wieder und so hatte dieses Spiel durchaus den Charakter eines Abstiegsderbys. Beide Trainer hatten noch dazu Aufstellungsschwierigkeiten. So fehlten nach den erhaltenen Angaben bei den Mettenheimer fünf Spieler aus der Grundelf, auch die Oberbergkirchner mussten vier Stammspieler vorgeben.

Die rotweißen Hausherren startenten stark, attackierten die Mettenheimer sofort und gewannen schnell die Hoheit über das Spiel. Ein ganz wesentlicher Unterschied zu den bisher gespielten Partien kam sehr schnell zum Vorschein. Während bislang die Chancenverwertung das große Defizit bei den Oberbergkirchnern war, klappte bei diesem Spiel einfach Alles Wie ausgewechselt traten die oberbergkirchner Kicker auf und bereits in der 13. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im gegnerischen Tornetz. Nach einer Ecke war es Peter Langschartner, der mit einem wunderschönen Kopfball ins Kreuzeck die Führung herstellte. Vier Minuten später wird der Gästegoalie der Mettenheimer überlupft und landet unter der Latte, der Spielleiter schrieb Süleyman Cakar das Tor zu (Eigentor in der 17. Minute. Die Mettenheimer konnten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mithalten, kämpften aber aufopferungsvoll. Weitere Treffer durch Dennis Zankl (32. Minute) und Matthias Viellehner (38. Minute) führten dann zu dem unglaublichen Pausenstand von 4:0.

Auch nach dem Seitenwechsel sollte dieser Torreigen weitergehen, wobei jedoch auch die Mettenheimer ihren Anteil beitragen konnten. In der 55. Minute verwandelt Andre Vogel nach einem Strafraumfoul den zurecht gegebenen Penalty – 5:0. Sehenswert dann das 1:5. Der Mettenheimer Peter Hecker nagelt einen Volleyschuss aus 25 Metern ins rechte Kreuzeck. Dann ist wieder Oberbergkirchen an der Reihe – 6:1 durch Andre Vogel in der 75. Minute. Trotz des eklatanten Rückstandes gaben sich die Mettenheimer nicht auf und kommen in der 84. Minute noch zu einem zweiten Treffer – Siawash Najib Sarwary ist erfolgreich. Den Schlusspunkt setzt dann wieder Dennis Zankl, der in der 88. Minute den Endstand von 7:2 herstellt.

Im Resultat ein mehr als verdienter Sieg für die Rotweißen aus Oberbergkirchen, die sich auf den 8. Tabellenplatz vorschieben können und eine sehr bittere Niederlage für die wacker kämpfenden Mettenheimer, die sich am Relegationsplatz wiederfinden. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top