Navigation
Home > Aktuelles

Start geglückt – die Rotweißen aus Oberbergkirchen können überzeugen

Nach dem Trainerwechsel und der Rückkehr vieler Langzeitverletzter erhoffte man sich beim Heimklub doch einigen frischen Schwung. Nach einem gegenseitigen Abtasten, bei dem die Gäste aus Burgkirchen etwas stärker wirkten, übernahmen dann auch die Spielinitiative. Aus einer gefestigten Abwehr heraus ging es schnell nach vorne. Ab der 20. Minute waren die Hauherren klar überlegen und arbeiteten zahlreiche gute Tormöglichkeiten heraus. Wie sooft jedoch kam sehr deutlich die beinahe schon legendäre Abschluss zu Tage. Alleine Alexander Geisberger und Peter Langschartner vergaben zwei „Hundertprozentige“. Unter diesen Voraussetzungen war das Pausenergebnis von 0:0 ein für die Gastmannschaft mehr als schmeichelndes Ergebnis.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild, wobei jetzt die Burgkirchner sich besser auf das Spiel der Rotweißen einstellen konnte und sich vorab die Partie vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Klar ersichtlich war jedoch erkennbar, dass Trainer Martin Trojovsky seiner Elf einen Heimsieg vorgegeben hatte und gegen Ende des Spiels wurden die Burgkirchner tatsächlich wieder stark in die Defensive gedrängt. In der 77. Minute war es soweit, die Oberbergkirchner konnten das erste Saisontor bejubeln. Michael Greimel kommt links im Strafraum an den Ball, kann sich gegen drei Gegenspieler durchsetzen und spielt den Ball quer. Der Neuzugang Andre Vogel steht ideal und schiebt den Ball mühelos über die Linie. Burgkirchens Gegenwehr nach diesem Treffer hielt sich in Grenzen, lediglich zwei nicht wirklich gefährliche Distanzschüsse blieben die einzige Ausbeute. Die Oberbergkirchner blieben weiter konstant und konnte sogar noch in der 84. Minute einen weiteren Treffer erzielen. Thomas Göller wird mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehend angespielt, dreht sich um die eigene Achse und schießt aus der Drehung auf das burgkirchner Tor. Der platzierte Schuss landet im linken Eck, Gästegoalie Sebastian Bartlechner hat das Nachsehen.

Das Spiel endet mit einem verdienten 2:0 für den SVO, wobei jedoch die Gäste aus Burgkirchen enttäuschten. Was die Leistung der Oberbergkirchner tatsächlich Wert ist, wird sich nächste Woche zeigen. Nächster Gegner wird die Spielvereinigung aus Perach und Winhöring sein und es ist zu erwarten, dass diese Mannschaft wohl ein größerer Prüfstein sein wird. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top