Navigation
Home > Aktuelles

Totgeglaubte leben länger – der SVO schafft das kleine Wunder

Hatte man gedacht, die Rotweißen würden sich nach der mehr als unglücklichen Niederlage gegen den Sportbund aus Rosenheim aufgeben, dann hatte man sich gründlich geirrt. Hervorragend vom Trainerteam Martin Dillkofer/Markus Gillhuber eingestellt und bis in die Haarspitzen motiviert boten die Oberbergkirchner den auf Raublinger einen Kampf auf Augenhöhe. Selbst der schnelle Rückstand – Sebastian Huber hatte die Gäste nach einer schönen Kombination in Führung gebracht – konnte die Oberbergkirchner nicht erschüttern. Vor allem hatte man endlich einmal das nötige Glück. Zweimal rettete die Latte für die Rotweißen, einige Male machte der hervorragende Keeper der Heimelf die Chancen der Raublinger zunichte. Und so konnten die Oberbergkirchner entgegen dem Spielverlauf sogar in der 21. Minute den Ausgleich bejubeln. Johannes Breiteneicher spielt den Ball ideal in die Schnittstelle der Raublinger. Andreas Nicklbauer startet optimal in die Lücke, läuft alleine auf den Gästekeeper und schiebt den Ball unhaltbar ins Tor. Das Spiel wogt hin und her und in der 34. Minute bringt Valentin Schöffel seine Elf aus Raubling erneut in Führung und stellt so den Pausenstand von 1:2 her.

Nach dem Seitenwechsel ist der Siegeswille der Oberbergkirchner ungebrochen. Vielleicht schalteten die Raublinger auch etwas zurück, jedenfalls bestimmen die Rotweißen das Spiel. In der 65. Minute ist es dann soweit: Nach einem Einwurf von der rechten Seite kommt Alexander Geisberger an der Strafraumgrenze zum Ball und jagt das Spielgerät ins rechte Kreuzeck – 2:2. Anders als in vielen Spielen davor starten die Oberbergkirchner ihre Angriffe heute aus einer gesicherten Abwehr, entblößen die Verteidigung nicht unnotwendig für gegnerische Angriffe. Ein Angriff wie aus dem Bilderbuch führt dann zur erstmaligen Führung für die Oberbergkirchner. Nach einem Flügellauf von Geisberger kommt der Ball zur Mitte. Andreas Nicklbauer steht ideal on vollendet zum vorentscheidenden 3:2 (70. Min.). Die Raublinger machten nicht den Eindruck jetzt noch nachsetzen zu können und müssen dann in der 81. Minute noch ein sehr kurioses Tor kassieren. Der rechte Außenverteidiger spielt den Ball von der Seite zum eigenen Torhüter. Dieser achtet jedoch überhaupt nicht auf den Ball und so kommt der rein zufällig dort postierte Thomas Göller am Fünfer an das Spielgerät und muss den Ball nur noch ins leere Tor schieben.

Am Ende ist dieses 4:2 für die bereits im sicheren Bereich der Tabelle platzierten Gäste aus Raubling kein Beinbruch. Für die Oberbergkirchner jedoch bedeutet dieser Sieg die Rettung in die Relegation. Großer Verlierer der Runde ist der SB DJK Rosenheim II, der nach der heutige 2:0 Niederlage gegen SV-DJK Kolbermoor direkt absteigen muss. FH

Top