Navigation
Home > Aktuelles

SV Oberbergkirchen feiert höchsten Sieg in der Kreisliga

Wieder trafen bei dieser Partie zwei „Kellerkinder“ aufeinander, wieder zählte für beide Mannschaften nur ein voller Erfolg!

Bei optimalen Fußballwetter begannen die Rot-Weißen aus Oberbergkirchen äußerst stark und stellten sofort unter Beweis, dass sie an diesem Tag die stärke Mannschaft sein würden. Bereits in der sechsten Minute schießt Matthias Viellehner seine Heimelf in Front. Nach einem zu kurz geschlagenen Ausschuss des Gästegoalies Sebastian Leppert wird der Ball sofort wieder in den Strafrauf der Rosenheimer gespielt. Viellehner startet optimal und schiebt den Ball aus rund zehn Metern aus halbrechter Position ins linke Eck. Danach folgen weiter rollende Angriffe der Rotweißen aus Oberbergkirchen und in der 36. Minute fällt dann auch der zweite Treffer. Nach einer hohen Flanke kann der Torhüter der Rosenheimer den Ball nur kurz wegschlagen. Wieder ist Matthias Viellehner zur Stelle und jagt den Ball in die Maschen. Die Rosenheimer kamen in der ersten Spielhälfte zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und waren ausschließlich damit beschäftigt, noch größeren Schaden abzuwenden; mit dem Pausenstand von 2:0 war man somit noch gut bedient.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den 100 Zuschauern ein ähnliches Bild. Spielerisch und kämpferisch klar überlegen wurden die Rosenheimer erneut in die Defensive gedrängt, die Oberbergkirchner dominierten die Partie nach Belieben. In der 55. Minute dann der erwartete nächste Treffer. Nach einem weiten Seiteneinwurf löst sich Thomas Göller ideal von seinem Gegenspieler und läuft alleine auf das gegnerische Tor zu. Überlegt überwindet er den Torhüter der Rosenheimer und schiebt den Ball zum 3:0 ein. Für die chancenlosen Gäste kam dann auch noch das Pech dazu. Nach einer Verletzung von Marco Oberberger mussten die Rosenheimer die letzte halbe Stunde mit einem Mann weniger bestreiten – es war kein Ersatzspieler mehr vorhanden. Einziger Lichtblick für die Gäste dann in 69. Minute. Ein von Felix Burghardt an sich ungefährlicher Freistoß aus halbrechter Position wird vom oberbergkirchner Verteidiger Daniel Lanzinger unhaltbar abgefälscht – 3:1. Doppeltes Pech für Lanzinger, da er bereits zuvor das Foul ohne Not verursacht hatte. Dieser Treffer der Rosenheimer sollte aber nur ein kurzes Aufflackern sein. Bereits in der 78. Minute dann das 4:1. Nach einem wunderschönen Diagonalpass auf den linken Flügel kann sich Alexander Geisberger gegen seinen Gegenspieler erfolgreich durchsetzen und aus spitzem Winkel den Gästegoalie bezwingen. Denn Schlusspunkt setzt dann Matthias Viellehner in der 90. Minute. Nach einem Konter läuft Viellehner alleine auf das gegnerische Tor zu und lupft den Ball aus rund 30 Metern über den Tormann der Gäste ins Netz.

Auch wenn die Gäste aus Rosenheim klar die schwächere Mannschaft war, so zeigten die Oberbergkirchner ihre beste Saisonleistung und kletterten mit diesem Sieg auf den 9.Tabellenplatz hoch. Wenn auch jetzt ein kleiner Abstand zur Abstiegszone geschaffen wurde, so wartet auf die Elf des SV ’66 Oberbergkirchen noch jede Menge Arbeit. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top