Navigation
Home > Aktuelles

Beim SV Oberbergkirchen platzt der Knoten

Die Erwartungshaltung bei den Oberbergkirchnern konnte nach den bisherigen Ergebnissen nicht allzu hoch sein, noch dazu fehlten erneut fünf Spieler aus der Stammelf. Offensichtlich jedoch hatte Trainer Hans Neudecker ganz tief ins Motivationskästchen gegriffen und so begannen die Oberbergkirchner entgegen allen Erwartungen sehr selbstbewusst. Mit dem Mut der Verzweiflung spielten die Rotweißen frischen Angriffsfußball, die um Stefan Langner neu formierte Abwehr spielte fehlerlos. Die offensichtlich von der Stärke der Gäste überraschten Ostermünchner fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, alleine ein Kopfball, der einen Meter über das Gästetor ging, war die einzige Chancenausbeute. Ganz anders bei den Oberbergkirchnern. Es wurden zahlreiche gute Tormöglichkeiten herausgespielt. So hatten Alexander Geisberger und Matthias Viellehner klare Einschussmöglichkeiten, bei einem Kopfball von Michael Greimel rettete der Pfosten für die Ostermünchner. Mit etwas Glück, hätte es zur Pause leicht 0:2 oder noch mehr für Oberbergkirchen stehen können.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Erneut waren die Oberbergkirchner das dominantere Team, Ostermünchen musste sich darauf beschränken, nicht in Rückstand zu geraten. So musste zweimal ein Verteidiger auf der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter klären, Thomas Göller schaffte es nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Die Erlösung dann doch noch in der 63. Minute. Alexander Geisberger tankt sich am linken Flügel durch, überspielt zwei ostermünchner Verteidiger und spielt den Ball scharf zur Mitte. Matthias kommt rechtzeitig herangeflogen und befördert den Ball zum mehr als verdienten Führungstreffer. Auch nach diesem Tor bleibt Oberbergkirchen spielbestimmend. Der letzte Aufreger dieses Spiels dann in der 81. Minute, Nach einem Flachpass von rechts landet der Ball nach einem Konter der Ostermünchner im Tor der Oberbergkirchner. Der aufmerksame Spielleiter hatte jedoch ein klares Foul am Torhüter der Oberbergkirchner erkannt und den Treffer zu Echt aberkannt.

Dieser Sieg gegen den Tabellenfünften muss jetzt eine Initialzündung für die Oberbergkirchner sein, die hier den Sieg mehr als verdient davon trugen und wieder den Anschluss an die Relegationsplätze gefunden hat. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top