Negativserie von SV Oberbergkirchen geht weiter – SV Westerndorf hat leichtes Spiel
Mussten die Spieler während der letzten Partien unter der quälenden Hitze leiden, so war dieses Mal Wind und Starkregen ein derber Spielverderber. Erneut hatte der SVO-Trainer mit einem mehr als dezimierten Kader zu kämpfen. So fehlten verletzungsbedingt 7 Stammspieler, wieder musste die gesamte Verteidigung umgestellt werden.
Nach kurzem Abtasten übernahmen dann dementsprechend auch gleich die Gäste das Kommando und dominierten das Spiel. Bereits in der 14. Minute hielt die Abwehr von Oberbergkirchen nicht mehr. Torben Gartzen kommt rechts zum Ball, dribbelt sich quer durch den Strafraum und schießt unhaltbar ein. Von diesem Zeitpunkt an sind die Oberbergkirchner völlig überfordert und werden mehr und mehr in die Defensive gedrängt, die Westerndorfer haben leichtes Spiel. Schon in der 28. Minute „klingelt“ es erneut und wieder ist es Torben Gartzen, der sich in die Torschützenliste einträgt. Nach einer Kopfballvorlage von links nimmt Gartzen den Ball mit der Brust an und jagt den Ball aus rund 10 Metern in die Maschen. Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 41. Minute. Manuel Weimann ist zur Stelle und verwertet eine scharfe Hereingabe zum Pausenstand von 3:0.
Nach dem Seitenwechsel geht es in der selben Tonart weiter. Die finden überhaupt kein Mittel um der Heimelf Paroli zu bieten. In der 49. Minute dann eine Ecke von der linken Seite. Die völlig indisponierte Abwehr der Oberbergkirchner übersieht Michael Krauß, der völlig unbehindert einköpfen kann. Krauß ist es auch, der mit seinem Doppelpack in der 60. Minute nach einem weiteren groben Abwehrfehler das 5:0 erzielt. Nach diesem Treffer schalteten die Westerndorfer einige Gänge zurück, blieben aber trotzdem spielbestimmend. Ganz leer sollten die Oberbergkirchner dann doch nicht ausgehen. In der 83. Minute kann Matthias Viellehner nach einem schönen Angriff den Ehrentreffer erzielen. Rechts angespielt tankt Viellehner sich durch und schließt vom Sechzehnereck mittels Flachschuss ins lange Eck ab.
Der Schusspfiff war wohl für die Erlösung für die Oberbergkirchner. Man kann Trainer Hans Neudecker nur wünschen, dass er bald wieder auf seine verletzten Leistungsträger zurückgreifen kann um eine schlagkräftigere Truppe aufbieten zu können. Das Resultat ging – auch was die Höhe angeht – in Ordnung. Die Westerndorfer waren eine Klasse besser. FH
Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de