Navigation
Home > Aktuelles

1:5-Heimniederlage – SVO verliert gegen Siegsdorf

Nach dem eher unerwarteten Auswärtsremis letzte Woche gegen den Titelaspiranten TSV Buchbach 2 durften sich die Rot-Weißen aus Oberbergkirchen gegen den Tabellenvorletzten doch einiges ausrechnen. Bei einem vollen Erfolg würde man sich sogar aus dem unmittelbaren Abstiegsbereich verabschieden. Leider sollte es anders kommen, es wurde ein rabenschwarzer Tag für die Heimelf.

Die Grün-Weißen aus Siegsdorf starten explosiv und beeindruckten die Heimelf mit hartem Pressing und schnellem Kombinationsspiel. Noch dazu haben die Gäste das Glück auf Ihrer Seite und finden durch das frühe 0:1 in der zweiten Minute einen optimalen Spielbeginn. Ein weiter Seiteneinwurf von rechts landet am Fünfer und Paul Wittmann spitzelt den Ball unhaltbar ins Tor. Während die Oberbergkirchner nach dieser kalten Dusche überhaupt nicht ins Spiel finden, nutzen die Siegsdorfer diese Situation und setzen nach. Mit dominantem Auftreten wird die Heimelf in die Defensive gedrängt. Diese Bemühungen werden dann in der 33. Minute auch belohnt der Siegsdorfer Dominik Waritschlager dribbelt sich quer durch den Strafraum, lässt drei Verteidiger sehr schlecht aussehen und vollendet mittels eines platzierten Schusses in die linke Ecke zum 0:2. Damit nicht genug stellt in der 37- Minute Manuel Schlesak den Pausenstand von 0:3 her. Nach einem Doppelpass schiebt Schlesak den Ball unhaltbar ein. Allein, dieser Treffer hätte nicht zählen dürfen, da Schlesak bei Ballannahme klar im Abseits stand. Spielleiterin Hösl übersah diese Abseitsstellung, ebenso wie auch einige unschöne versteckte Attacken der aggressiven Siegsdorfer.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Oberbergkirchner etwas besser ins Spiel, die tonangebende Mannschaft blieb jedoch Siegsdorf. Das Spiel der Oberbergkirchner blieb äußert fehlerhaft und unsicher und so konnten noch Maximilian Huber in der 56. Minute und Markus Mittermaier in der 71. Minute den Vorsprung auf 0:5 ausbauen. Die Grün-Weißen aus Siegsdorf blieben weiter klar tonangebend und diese Tendenz sollte sich bis zum Spielende auch nicht ändern. An der klaren Überlegenheit der Siegsdorfer änderte auch ein fünf Minuten vor Schluss gegen die Gäste verhängter Strafstoß nichts. Der Fairness halber muss schon angemerkt werden, dass zum einen das „Foul“ äußerst strittig war und zum anderen außerhalb des Strafstoßes begangen wurde. Stefan Langner verwandelt den Strafstoß sicher und stellt den Endstand von 1:5 her.

Der Sieg geht letztendlich auch der Höhe nach in Ordnung. Die Siegsdorfer können sich über drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen, hingegen die Oberbergkirchner den Sprung aus der Abstiegszone nicht schaffen. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top