Navigation
Home > Aktuelles

„Zweite“ mit 4:1-Heimsieg

Gegen den mit nur zehn Punkte am vorletzten Tabellenrang befindlichen Gegner aus Stammham war ein Sieg Pflicht, allein schon aus dem Grund, um beim Gegner keine Hoffnung über den Klassenverbleib aufkommen zu lassen. Die Oberbergkirchner starten aber sehr nervös, zahlreiche Abspielfehler waren spieltypisch. So kam es, dass die unbeschwert aufspielenden Stammhamer sogar durch Stefan Forster in Führung gingen (15. Minute). Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware Die hohe Temperatur tat das ihre, dass die Partie nicht wirklich prickelnd wurde.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Oberbergkirchner besser ins Spiel und drängten die Stammhamer in die Defensive zurück. Somit war es dann auch nur eine Frage der Zeit, ehe die Oberbergkirchner zählbare Erfolge erzielen würden. In der 57. Minute war es dann soweit. Daniel Schweiger erzielt aus spitzem Winkel den verdienten Ausgleich. Schweiger war es dann auch, der kurz danach einen Strafstoß verschoss. Umjubelt dann der ersehnte Führungstreffer – der Stammhamer Georg Lang hatte unglücklich das Leder ins eigene Tor befördert. Jetzt brachen die Stahmer ein und mussten noch in der Endphase einen Doppelpack von Markus Gillhuber hinnehmen.

Der Endstand war mit 4:1  wohl ein wenig zu hoch, doch haben sich die Oberbergkirchner letztendlich den Sieg redlich verdient. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top