Navigation
Home > Aktuelles

Oberbergkirchen gewinnt gegen Tittmoning

Nach dem turbulenten 3:3-Unentschieden in der Hinrunde konnten die Zuschauer auch heute eine spannende Partie erwarten.
Tatsächlich gab es in Anfangsphase kaum taktische Überlegungen, vielmehr legten beide Mannschaften bedenkenlos los. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und kamen zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten Noch jedoch standen die beiden Abwehrreihe gut. Mitte der ersten Halbzeit schafften es die heimischen Rotweißen, das Spiel zu kontrollieren und spielerisch ein Übergewicht zu schaffen. In der 31. Minute war es dann soweit. Angriff der Oberbergkirchner durch die Mitte. Der halblinks postierte Andreas Nicklbauer bekommt den Ball ideal in die Schnittstelle gespielt, nimmt den Ball mit und schiebt den Ball überlegt ins rechte Eck; der Gäste Goalie Nicolas Maxlmoser ist chancenlos. Danach dominierten die Oberbergkirchner weiter das Spiel und diese Bemühungen wurden dann auch noch vor dem Seitenwechsel belohnt. Erneut ist es Andreas Nicklbauer, der die Rotweißen jubeln lässt. Nach einem aus dem rechten Halbraum hoch geschlagenen Freistoßball, steht Nicklbauer ideal halblinks im Strafraum und donnert den Ball volley ins rechte Eck. Mit diesem Treffer war der Pausenstand von 2:0 gegeben.

Nach dem Seitenwechsel erschien es für die Zuschauern zwei völlig andere Mannschaften zu sehen. So attraktiv die erste Halbzeit, geprägt durch hohes Tempo und technisch hohes Niveau, war, so unsicher und schwach traten die beiden Teams nun auf. Das Spiel wurde durch zahlreiche Ballverluste auf beiden Seiten geprägt, einfallslos wurde der Ball immer wieder nach vorne geschlagen. Im Resultat kam diese Spielweise der Heimelf aus Oberbergkirchen entgegen, da die Tittmoninger weit davon entfernt waren, torgefährlich zu werden. Seitens der Heimelf wurden auch keine sichtbaren Initiativen gesetzt um das Spiel interessanter zu gestalten.

Unglücklich dann die 88. Minute für Oberbergkirchen. Nachdem der Spielleiter nach einem klaren Foul an Stefan Langner weiterlaufen ließ und danach Langner seinem Widersacher hineingrätschte, wertete der Schiedsrichter dieses Vergehen als Tätlichkeit und zeigte glatt rot. Nach dem Spiel befragt meinte Langner, dass er ein taktisches Foul begehen wollte, keinesfalls jedoch eine Tätlichkeit. In Anbetracht des an sich sehr fairen und ruhigen Spiels erscheint dieser Platzverweis doch sehr überzogen.

Am Ende fahren die Oberbergkirchner verdient drei Punkte ein und können erhobenen Hauptes in das nächste Woche stattfindende Lokalderby gegen Buchbach gehen. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top