Navigation
Home > Aktuelles

Punktgewinn in Teisendorf

In der Vorrunde hatte man sich noch 1:1 getrennt, jetzt standen die Teisendorfer vor dem Anpfiff auf dem siebenten Tabellenplatz und waren mit um elf Punkten mehr die klaren Favoriten gegen die am vorletzten Tabellenplatz befindlichen Oberbergkirchner. Noch dazu mussten die Oberbergkirchner verletzungsbedingt mit einer wahren Rumpfelf antreten.
Anfangs zeigten sich die Teisendorfer auch entsprechend als das bessere Team und hatten mehr vom Spiel. Die defensiv eingestellten Gäste standen jedoch in der Abwehr kompakt und ließen kaum Torchancen zu. Erst ein Ausrutscher des Torhüters Tobias Kallus führt zum Führungstreffer für den Gastgeber: Nach einem Freistoß aus rund 20 Metern von halblinks kann Kallus den schwer zu berechnenden Ball nur kurz zur Mitte wegschlagen. Dort steht Daniel Stippel goldrichtig und hat keine Mühe, den Ball in der 19. Minute in die Maschen zu befördern. Nach diesem Treffer kamen die Oberbergkirchner mehr aus der Verteidigung heraus und das Spiel verlief ausgeglichen. Zahlreiche Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spiel, wirkliche Torchancen blieben Mangelware. Ende der ersten Halbzeit wurden die Oberbergkirchner immer überlegender, mit konsequentem Pressing wurden die Teisinger in Verlegenheit gebracht. In der 44. Minute ist es dann soweit, die Oberbergkirchner können verdient den Ausgleichstreffer bejubeln. Der heimische Torhüter Franz Schwangler will nach einem weiten Ball die Situation klären und den Ball wegschlagen, trifft aber das Spielgerät nur sehr ungenau. Der Ball springt mit sehr viel Effet in die Höhe, der heransprintende Stefan Langner nimmt den Ball spektakulär volley und befördert ihn gefühlvoll ins gegnerische Tor. Letztendlich entsprach dann das Remis den gezeigten Leistungen zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie flott und ausgeglichen. Die Oberbergkirchner hatten mehr vom Spiel und kreierten einige gute Tormöglichkeiten, die Gastgeber blieben aber im Konter gefährlich. Im zweiten Spielabschnitt zeigten dann aber beide Torhüter Topleistungen, spielten fehlerfrei und verhinderten so weitere Treffer. Die größte Torchance verzeichneten dann noch die Oberbergkirchner. Nachdem der Teisendorfer Keeper glanzvoll einen strammen Fernschuss nur kurz abwehren konnte, steht Alexander Grötzinger zehn Meter vor dem Tor. Der Abschluss ist jedoch zu überhastet, der zwar scharf abgegebene Schuss geht aber knapp am „Kasten“ vorbei.

Im Resultat ein gerechtes Remis, das den gezeigten Leistungen entspricht. Dem Team der Oberbergkirchner muss an dieser Stelle ein Kompliment ausgesprochen werden, die mit viel Herz und Einsatz die vielen verletzungsbedingten Ausfälle vergessen ließen. FH

Top