Navigation
Home > Aktuelles

0:1-Niederlage in Waging a. See

Bei diesem Freitagabendspiel trafen die Oberbergkirchner als Aufsteiger aus der Kreisklasse auswärts auf den Bezirksligaabsteiger aus Waging/See, welcher aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht. In der Anfangsphase war jedoch kaum ein Klassenunterschied zu sehen; die Oberbergkirchner traten beherzt auf, glichen die leichte technische Überlegenheit der Waginger durch Laufbereitschaft und Kampfkraft aus. So entwickelte sich eine durchaus sehenswerte Partie, in der die Oberbergkirchner sogar mehr vom Spiel hatten und obendrein die beste Einschussmöglichkeit in der ersten Halbzeit vorfanden. Matthias Viellehner wird in der 34. Minute ideal im Strafraum der Waginger angespielt, verfehlt den Ball jedoch um Millimeter, sodass der Heimgoalie gerade noch klären kann. Gegen Ende der ersten Halbzeit gewinnen dann die Waginger die Hoheit über die Partie und drängen die Oberbergkirchner in die Verteidigung zurück. Nach der dritten Ecke am Stück steht Stefan Mühlthaler am kurzen Fünfereck und verlängert den Ball per Kopf unhaltbar ins linke Kreuzeck. Dieser Treffer in der 44. Minute war natürlich für die Oberbergkirchner mehr als ungünstig.

So fanden die Gäste aus Oberbergkirchen nach dem Seitenwechsel kaum zu ihrem Spiel und die Waginger kontrollierten die Partie. Der nächste Rückschlag für die Gäste dann in der 58. Minute. Manuel Stoiber sieht nach einem Dutzendfoul die zweite gelbe Karte und musste das Spielfeld verlassen. Diese eher kleinliche Entscheidung des Unparteiischen wirft die Oberbergirchner noch einmal zurück. Von diesem Zeitpunkt an können die Waginger ihre doch größere Erfahrung ins Spiel bringen. Sehr routiniert lässt die Heimmannschaft Ball und Gegner laufen und spielt in aller Ruhe die Zeit herunter. Die Oberbergkirchner versuchten nach ihren Möglichkeiten alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Beste Möglichkeit dann in der 78. Minute als Stefan Langner einen Freistoß aus rund 30 Metern an die Latte donnert – der Torhüter der Waginger wäre hier geschlagen gewesen.

Am Ende können die Waginger sicherlich glücklich über den vollen Punktegewinn sein. In dieser eigentlich klassischen 0:0-Partie müssen die Oberbergkirchner dem erneuten Punkteverlust nachtrauern; und sollten nach dem guten Ligastart jetzt danach trachten, in den folgenden Runden wieder zu punkten um nicht zu viel an Terrain zu verlieren und in die Abstiegszone zu rutschen. FH


Weiterführende Links: Spielverlauf auf BFV.de


 

Top