Navigation
Home > Aktuelles

Punkteteilung in Siegsdorf

Waren letztes Wochenende die tropischen Temperaturen ein Spielverderber, so machten dieses Mal die langanhaltenden Regenfälle und die damit verbundenen schwierigen Platzverhältnisse den beiden Mannschaften das Leben schwer. Zwangsläufig bekamen die Zuschauer ein eher kampfbetontes Spiel zu sehen, spielerische Höhepunkte waren eher rar. 

Der erste Höhepunkt dann in der 21. Minute. Nach einem hoch in den Strafraum der Siegsdorfer geschlagenen Ball steigt Stefan Langner höher als der Heimgoalie Fabian König. Langner lässt den Ball per Kopf abtropfen und Andreas Nicklbauer kann den Ball ins leere Tor schieben. Hier hat einmal mehr der oberbergkirchner Trainer Hans Neudecker sein glückliches Händchen bewiesen, der Nickelbauer unmittelbar zuvor eingetauscht hatte. Die Oberbergkirchner können sich aber nicht lange dieser Führung erfreuen. Bereits in der 28. Minute können die Siegsdorfer über den nicht unverdienten Ausgleich jubeln. Nach einer Ecke von rechts steht Manuel Schlesak am langen Eck und wuchtet den Ball per Kopf in die Maschen. Danach versuchen beide Mannschaften weiter offensiv zu agieren und so bekommen die Zuschauer zahlreiche Torraumszenen vorgesetzt. Es bleibt jedoch beim 1:1 zur Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen und so bleibt das Spiel interessant und abwechslungsreich. Wermutstropfen bleiben jedoch die zahlreichen Ball- und Abspielfehler bei beiden Mannschaften. Als die Siegsdorfer das Spiel mehr und mehr an sich reißen, kommen die Oberbergkirchner eher unerwartet zur erneuten Führung. Matthias Viellehner wird im Strafraum ideal angespielt und kann nur noch regelwidrig gestoppt werden. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt souverän (63. Minute). Offensichtlich noch im Jubelrausch müssen jedoch die Oberbergkirchner kurz danach einen ideal in die Schnittstelle gespielten Ball zulassen. Dominik Waritschlager läuft alleine auf Tor und jagt den Ball zum 2:2 unter die Latte (66. Minute), der oberbergkirchner Torhüter Tobias Kallus ist chancenlos. Danach versuchen beide Mannschaften den Sieg zu erzwingen, das Spiel wogt hin und her, wobei die Gastgeber die besseren Einschussmöglichkeiten vorfinden, jedoch entweder am Gästekeeper oder an der eigenen Abschlussschwäche scheitern. Die wohl größte Torchance haben dann jedoch die Oberbergkirchner. Stefan Langner kommt im Strafraum rechts, nahe der Torlinie zum Ball, dreht sich um die eigene Achse und schiebt den Ball nur um Zentimeter am langen Eck vorbei.

Letztendlich sind jedoch am Ende beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden, die letztendlich auch den gezeigten Leistungen entspricht. FH

Top