Navigation
Home > Aktuelles

#gemeinsameinentrAUMHAM

Unter #gemeinsameinentrAUMHAM standen die letzten Spiele der Saison und dieser Traum ging in Erfüllung!

Nach dem Relegationsspiel zur A-Klasse (Obertaufkirchen vs. Neumarkt St. Veit), welches in Oberbergkirchen ausgetragen wurde, feierten die beiden Herrenmannschaften ihre Abschlussfeier der Saison 2016/2017.

Zumal die zweite Mannschaft ihr Minimalziel den Nichtabstieg in der B-Klasse erreichte und die erste Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisklasse gewonnen hat, war beste Stimmung garantiert.

Im offiziellen Teil dankten Vorstand, Abteilungsleiter, Trainer und Spielführer den Mannschaften für das geleistete in der vergangenen Saison. Vorallem unterstrichen sie den Zusammenhalt, welcher in den letzten zwölf Monaten in Oberbergkirchen entstanden ist. Vor genau einem Jahr stand die erste Mannschaft im Relegationsspiel gegen Palling mit dem Rücken zur Wand. Mit zwei Siegen konnte man damals im Jubiläumsjahr den Abstieg aus der Kreisklasse abwenden. Nun, ein Jahr später, ist die Mannschaft Meister der Kreisklasse und steigt in die Kreisliga auf. Diesen bisher größten Erfolg in der 51-jährigen Vereinsgeschichte hob vorallem der Vorstand nochmals hervor und blickte zurück auf die Anfänge des Fußballs in Oberbergkirchen und deren Entwicklung bis jetzt.

Ein großes Dankeschön ging von Seiten der Verantwortlichen an die vielen Helferinnen und Helfer, welche durch ihr Mitwirken und ihren jeweiligen Funktionen im Verein den kompletten Spielbetrieb im kleinen Oberbergkirchen erst ermöglichen! Nach dem Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde – mit welchem der Bürgermeister aufwartete – sowie Ehrungen und Verabschiedungen von scheidenden Spielern und Funktionären wurde der offizielle Teil beendet und einer ausgiebigen Feier stand nichts mehr im Wege…

Top